NT-Global aus Bremen ist ein moderner Vertrieb mit sehr interessanten und erfolgreichen Namen im Portfolio, wie FiiO, Como Audio, Questyle und RHA. Sie liegen mit ihren Produkten sehr oft in unserer Referenzklasse, wie der Goldtower von Questyle mit dem Hifiman He-1000

Fiio X5 III

Der neue Fiio X5 in der 3. Generation ist nach dem Vorbild des Flaggschiffes X7 gebaut worden und in drei modischen Farben (eloxiertes Aluminium Rot, Titanium und das klassische Schwarz) erhältlich. Die Audio-Architektur auf Android-Basis wurde selbst entwickelt und besitzt einen PureMusic-Modus, wo alles was nicht klanglich relevant ist, abgeschaltet wird. Als Alleskönner spielt er alle Dateiformate inklusive High-Res-Audio-Dateien ab. (Er spielt: DSD, DXD, FLAC, ALAC, APE, WAV, WMA, AIFF, MP3, AAC und OGG). Er füttert sowohl unsymmetrische 3,5 mm als auch 2,5 mm symmetrische Kopfhörer mit Musik und bringt zusammen was zusammen gehört durch Bluetooth 4.0 mit aptX und 2,4 GHz Wi-Fi mit DLNA- und Streamingdienst-Unterstützung. 

In drei Farben ist der FiiO X5 III erhältlich

Der FiiO X5 III ist kontaktfreudig, denn er spricht auch mit PCs mittels USB-DAC mit 24 Bit/192 kHz, gibt Musik über seinen koaxialen Digital- oder Line-Ausgang aus und kann mit allerlei Zubehör kombiniert werden. Durch zwei Speicherkartensteckplätze kann sein interner Speicher von 32 GB auf 512 GB erweitert werden.  Mit dem Schnellladesystem wird er innerhalb von 90 Minuten aufgeladen, um dann wiederum 10 Stunden Musik abzuspielen.

Ein knapp 4 Zoll großer Bildschirm mit 480 mal 800 Pixeln gehört zum guten Ton. Das Ganze gibt es für 186 Gramm Lebensgewicht.

Er kommt mit Kopfhörern bis zu einer Impedanz von bis zu 150 Ohm klar.

FiiO i1

Ab sofort gibt es außerdem ein Lightning-Kopfhörer-Kabel (UVP: 49 Euro) mit integriertem DAC und Mikrofon. Es ist nur 9 Millimeter dick und wandelt das digitale Audiosignal bis 192 kHz in ein analoges um. An einem Ende besitzt es einen Anschluss, um jeden Kopfhörer mit 3,5-Millimeter-Klinke anzuschließen. Es wird automatisch erkannt und funktioniert mit allen Apple-Produkten mit Lightning-Anschluss.

Das i1 von FiiO arbeitet mit allen Apple-Produkten zusammen

weitere Infos unter: www.nt-global.de, www.fiio-shop.de

 

Mit dem i1 kann man seine eigenen Kopfhörer anschließen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*