Volker Schwerdtfeger übernimmt die Geschäftsführung von Edmond Semmelhaack

Generationswechsel beim hannoverschen Traditionsunternehmen Quadral, einem der etabliertesten Anbieter von Lautsprechern und hochwertiger Unterhaltungselektronik in Deutschland: Am 1. Januar 2016 hat Volker Schwerdtfeger (44) die Unternehmensleitung vom langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Edmond Semmelhack übernommen.

Schwerdtfeger ist bereits seit 1999 im Unternehmen tätig und leitet seit 2009 den Bereich Export. In den vergangenen Jahren seiner Tätigkeit hat Volker Schwerdtfeger enge Kontakte zu Kunden und Lieferanten auf der ganzen Welt aufgebaut, die ihm in seiner neuen verantwortlichen Position begleiten werden. Die beiden Hauptgesellschafter Jürgen Brinkmann (59) und Edmond Semmelhaack (65) leiten mit diesem Wechsel in der Geschäftsführung den altersbedingten Generationen-Übergang ein.

„Mit Volker Schwerdtfeger konnten wir jemanden aus den eigenen Reihen rekrutieren, der über die Erfahrung, das fachliche Wissen und vor allem über die notwendige Führungsqualität verfügt“, so der scheidende Geschäftsführer Edmond Semmelhaack. Dieser wird Quadral auch weiterhin als Gesellschafter in beratender Position zur Verfügung stehen.

Edmond Semmelhaack begann seine Unternehmenskarriere am 16. Februar 1976 und blickt auf vier ereignisreiche Jahrzehnte zurück. „Mit der ersten Titan haben wir 1981 Geschichte geschrieben. Eine Geschichte, die bis heute erfolgreich fortgeschrieben wurde und die ich nun gern an meinen Nachfolger übergebe“, so Edmond Semmelhaack, der die Unternehmensentwicklung der quadral maßgeblich prägte. quadral hat es geschafft sich in einem schwierigen Marktumfeld zu behaupten und die Kunden mit erstklassigen Produkten zu begeistern.

Quadral entwickelt und vertreibt seit mehr als 40 Jahren am Standort Hannover hochwertige HiFi-Technik. Lautsprecher-Ikonen wie die legendäre Titan haben den Ruf des Unternehmens als High-End-Anbieter begründet.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*