DoublePlusGood

DoublePlusGood live am 3. Juni 2017 in Leipzig

Neue Musik im Stil der Achtziger. Ein Schuss Orchestral Manoeuvres In The Dark und etwas Simple Minds mögen viele bei DoublePlusGood, dem Projekt von Singer/Songwriter Erik Carlson heraushören. Der Sound des seit Jahren in Portland, Oregon lebenden Musikers aus Kalifornien ist dennoch völlig eigenständig und sehr charmant.

Like A Fire

DoublePlusGood - Like A Fire - Cover
Bild: © rolamusic

Mit der Symbiose aus 60er US- Schlager Melancholie und 80er Dream Pop hat Erik Carlson sein unverkennbares Markenzeichen kreiert. Die neue vier Song EP: „Like A Fire“ handelt von sexueller Orientierung, Handy-App Romantik und ungehinderter Leidenschaft.

In den letzten Jahren tourte Carlson als Support Act für Künstler wie Ariel Pink, College und Black Moth Super Rainbow durch die Staaten. Im Mai und Juni 2017 wird der Künstler nun zum ersten Mal mit seiner EP im Gepäck Europa bespielen. Auf der Tournee macht er unter anderem in Irland, Slowenien, Kroatien, Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz Halt.

DoublePlusGood Live in Leipzig

Am 3. Juni 2017 tritt DoublePlusGood im Noch Besser Leben in Leipzig auf.

Mehr Infos zur Location und zu DoublePlusGood hier:

www.nochbesserleben.com

www.facebook.com/doubleplusgoodnews

Bildquellen:

  • DoublePlusGood – Like A Fire – Cover Hi Res: Bild: © rolamusic
  • Pressefoto_DPG: Bild: rolamusic