Teufel rockt die IFA mit seinen neuen starken Produkten. Auf ihrem Stand in Halle 1.2 ist der Teufel los. Die Besucher können die brandneuen Produkte aus den Bereichen Heimkino, Stereo, Kopfhörer, Portable Audio und Multimedia hautnah erleben. Das Highlight des Teufel-FestIFAls ist der legendäre "Thundertruck".

Die Fakten

  • Lautsprecher Teufel auf der IFA in Berlin, Halle 1.2, Stand 105 erleben
  • Cinesystem vereint Komfort einer Soundbar mit Leistung von echtem Surround-Sound
  • Teufels erfolgreichste Standbox Ultima 40 jetzt auch in einer Aktiv-Variante erhältlich
  • MOVE BT: Teufels erster Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit überragender Reichweite

Teufel CinesystemCinesystem: Heimkino ohne Kabelsalat

Beim Cinesystem hat Teufel auf die Kabel verzichtet, aber nicht auf den brillanten Surround-Klang. Die Lautsprecher der beiden Frontkanäle sowie der Center wurden in einem Soundbar-Element kombiniert. Zwei rückwärtige Satelliten-Lautsprecher werden ebenso per Funk eingebunden wie der Flach-Subwoofer.

Teufel Ultima 40 AktivUltima 40 Aktiv – Verstärker inklusive

Seine Fan-Gemeinde wird immer größer und er ist der meistverkaufte Stand-Lautsprecher Europas – der Ultima 40. Zur IFA kommt mit dem „Ultima 40 Aktiv“ eine neue Variante mit integriertem 200-Watt-Verstärker hinzu. Per Bluetooth mit aptX empfängt die „Ultima 40 Aktiv“ Musik direkt von Mobilgeräten. Und per Kabel gelangt die Musik per TOSlink, Stereo-Cinch und sogar HDMI direkt auf die Verstärkerstufen des Lautsprechers. So zeigt sich die „Ultima 40 Aktiv“ in jeder Beziehung kommunikativ, allzeit bereit um TV- und Filmtöne in bester Qualität wiederzugeben. Und mit Teufels cleverer Funkfernbedienung Puck Control steuert man das alles bequem von der Couch aus.

Teufel MOVE BTMOVE BT: Musik im Ohr – kabellos

Teufels erster In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth ist der perfekte Begleiter für Sport und Freizeit, da federleicht, klang stark und passgenau. Sein Akku liefert bis zu 20 Stunden Energie. Mit einer überragenden Reichweite von bis zu 30 Metern gehört er zu den „weitläufigen“ Vertretern seiner Klasse. Spritzwasserschutz und die integrierte Freisprecheinrichtung katapultieren den „Move BT“ an die Spitze der sportlichen Begleiter. Lautstärke und Wiedergabe werden komfortabel über die im Nackenkabel integrierte Fernbedienung gesteuert – so kann das Mobiltelefon sicher in der Hosentasche oder dem Rucksack bleiben.

Noch mehr Sound für alle Lebenslagen

Zur IFA gibt das runderneuerte Heimkino-Lautsprechersystem Theater 500 ebenso sein Debüt wie die Neuauflage der beliebten Soundbar Cinebar 11, die nun auch in Weiß erhältlich ist. IFA-Besucher erwarten zudem das ultrakompakte Computer- und Multimedia-Soundsystem Mediadeck, die beiden neuen Bluetooth-Lautsprecher BAMSTER und BAMSTER PRO sowie das schlanke Heimkinosystem Varion mit Micro-Säulenlautsprechern.

Der „Thundertruck“ des Teufels

Nach etlichen Auftritten, darunter beim Christopher Street Day in Berlin und auf dem Wacken Open Air, parkt der monströse „Thundertruck“ auf dem IFA-Stand von Teufel in Halle 1.2. Besucher bestaunen den ehemaligen Bundeswehr-LKW, der mit zehn „Rockster“, Nebelmaschinen, Strobes, integrierter Bar und Tanzfläche zur ultimativen mobile Partymaschine umgebaut wurde.

Über Lautsprecher Teufel

Teufel ist einer der größten deutschen Hersteller von Audio-Produkten. Das Sortiment reicht von Hi-Fi-, Heimkino- und Multimediasystemen über Kopfhörer bis zu Bluetooth-Lautsprechern. Das Unternehmen begann 1980 in Berlin mit der Entwicklung von Lautsprecher-Bausätzen und ist mittlerweile europaweit die Nr. 1 im Direktvertrieb von Audio-Produkten. Seit der Gründung setzt das Unternehmen Trends bei Themen wie Stereo- und Surroundklang oder portablen Lösungen.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*