Bild: © GP Acoustics GmbH

Bluetooth-Speaker MUO in exklusiver Optik

KEF stellt die exklusive „Ross Lovegrove Launch Edition“ des Bluetooth-Lautsprechers MUO in vier verschiedenen „Duo-Ton“-Farbvarianten vor. Die Edition ist auf 300 Exemplare limitiert.

Für die Weltpremiere des MUO auf dem London-Design-Festival wurden in Handarbeit 100 Exemplare des Bluetooth-Lautsprechers in aufwändigen zweifarbigen Eloxierungen produziert. Von diesen Einzelstücken inspiriert stellt KEF nun die limitierte Launch Edition mit Farbverlauf-Optik in vier Varianten vor.

Von der MUO Launch Edition wird es weltweit nur 300 Exemplare geben, alle versehen mit der gedruckten Unterschrift von Ross Lovegrove und einer Editions-Nummer. Die Technik, mit der die Aluminium-Gehäuse mehrfarbig eloxiert werden, ist weltweit einzigartig und wurde von der kalifornischen Firma Neal Feay entwickelt. Gemeinsam mit dem Designer Ross Lovegrove, der vor MUO bereits für das 160.000.- Euro pro Paar teure KEF-Flaggschiff MUON verantwortlich zeichnete, entstanden die Einzelstücke für die Premiere in London.

Vier Varianten in zweifarbigen Eloxierungen

„Mein Studio und ich haben mit Alex Rasmussen von Neal Feay über mehrfarbige Designs für MUO gesprochen.“, erzählt Lovegrove. „Am Ende kamen dabei 100 einzelne Gehäuse mit 20 verschiedenen Farbversionen heraus, die wir auf dem London Design Festival genutzt haben. Daraus habe ich vier Varianten ausgewählt, die meiner Meinung nach besonders gelungen sind.“

Die vier für die Launch Edition ausgewählten Farbvarianten sind: Ocean (Blau/Grün), Orchid (Lila/Pink), Meadow (Grün/Gelb) und Sunrise (Pink/Orange).

Das ursprüngliche Design des Bluetooth-Lautsprechers MUO ist aus der engen Zusammenarbeit von Ross Lovegrove und den KEF-Entwicklern entstanden. Das elegante Aluminium-Gehäuse ist vom Inneren des Lautsprechers mit seinen innovativen Lautsprecher-Chassis und den anderen Komponenten komplett entkoppelt und ruht im akustisch optimalen Winkel auf weichen Gummifüßen.

Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und die aufwändige Entwicklungsarbeit war es möglich, unerwünschte Vibrationen im Gehäuse auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, so dass der typische natürliche, volle und beeindruckend detailreiche KEF-Sound völlig ungestört erklingen kann. Zu diesem Zweck hat KEF speziell für die MUO sogar eine Miniatur-Version des legendären und patentierten Uni-Q-Lautsprecher-Chassis entwickelt.

Die „Ross Lovegrove Launch Edition“ des MUO ist weltweit auf 300 Stück limitiert und exklusiv über www.KEF.com und WALLPAPER (http://store.wallpaper.com/) für 399,95 Euro erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Eigenschaften und Features im Überblick:

  • Streng limitierte „Launch Edition“ in vier Farbverlauf-Varianten
  • Ocean (Blau/Grün), Orchid (Lila/Pink), Meadow (Grün/Gelb) und Sunrise (Pink/Orange)
  • Musik-Streaming in CD-Qualität mit aptX-Bluetooth
  • NFC ‘Tap-to-pair’
  • Wiederaufladbarer Akku für bis zu 12 Stunden Wiedergabe
  • Miniatur-Uni-Q-Treiber
  • Zusätzlicher Passivtreiber für knackige Bässe
  • Hochwertiger D/A-Wandler

Bildquellen:

  • MUO Ross Lovegrove Launch Edition: Bild: © GP Acoustics GmbH