Sind sind noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann ist die neue Ausgabe der AUDIO TEST genau das Richtige! Wir haben für Sie einen Marktüberblick über die neuesten Verstärkermodelle aufgestellt, ganz gleich ob Röhre, Digital, Analog oder Hybrid. Im Heft finden Sie zudem wahre HiFi-Exoten und echte Testpremieren, teils frisch und direkt von den Mitteldeutschen HiFi-Tagen!

 

In diesem Heft haben wir den Schwerpunkt auf klassische, aber dennoch moderne Verstärker gelegt. Dabei testen wir die aus unserer Sicht derzeit interessantesten Geräte am Markt, die sowohl ihr „Soll“ perfekt erfüllen. Signale also möglichst unverfälscht verstärkt an die Lautsprecher weitergeben, jedoch auch die Tradition mit der Moderne verbinden. So binden sich z. B. der NAD M50.2 und der Musical Fidelity M6 Encore 255 nahezu perfekt in das heimische Netzwerk ein. Die neue Generation Verstärker heißt auch: Endlich eine funktionierende Steuerung per App und Bedienkomfort auf bestem Niveau. Den zeigt auch CocktailAudio. Einen Röhren-Hybriden haben wir mit dem RV 4 von Magnat auch im Test. Er verbindet geschickt die analoge Wärme der Röhre mit akkurater, digitaler Schaltung. Mit dem 5oP von Creek Audio gibt es noch einen echten Klassiker obendrauf.

Natürlich sind auch wieder Lautsprecher im Test. Neben den „Klassikern“ wie der Triangle Australe EZ, den Inklang 13.4. Advanced Line oder den Wharfedale 11.5 gibt es mit dem Gold Phantom von Devialet einen HiFi-Avantgardisten, der Anfangs polarisierte, zum Ende hin aber verzauberte.

Etwas anspruchsvoller in der Handhabung aber klanglich eine Meisterleistung sind die neuen Bang & Olufsen BeoLab 50, die wir exklusiv in dieser Ausgabe testen konnten. Die Diven sind ein Designerstück der Extraklasse, haben ihre Eigenheiten aber in Aufstellung und Einrichtung. Wer unseren Test liest, ist da schon mal ein Stück weiter.

 

Diese und weitere Themen finden Sie in der neuesten Ausgabe der AUDIO TEST:

* Dr. Ton: DSD leicht erklärt
* Riesiger Nachbericht zu den Mitteldeutschen HiFi-Tagen 2017 in Leipzig
* AUDIO TEST vor Ort: Im Gespräch mit den Entwicklern der Nuraphone-Kopfhörer

 

Alle Testgeräte der Ausgabe:

audiolab M-DAC mini
Bang & Olufsen BeoLab 50
Beyerdynamic Aventho
CocktailAudio CA-X35
Creek 50P
Creek 50CD
Devialet Gold Phantom
HiFiMAN Edition X V2
ifi nano iOne
Inklang AdvancedLine 13.4
Magnat RV4
Musical Fidelity M6 Encore
NAD M50.2
NuForce uDAC5
Pioneer MRX-5
Roberts Radio S300
Roterring Scaena 13
ShaPe Acoustic Spectrum Melody
Triangle Australe EZ
Wharfedale Diamond 11.5

 

AUDIO TEST gibt es jetzt wieder neu am Kiosk oder direkt hier bestellen.

Bildquellen:

  • 004-005_AT201801: Bild: © Auerbach Verlag
  • 078-079_AT201801: Bild: © Auerbach Verlag
  • 090-091_AT201801: Bild: © Auerbach Verlag
  • AUDIO TEST 2018 Teaser: Bild: Auerbach Verlag