Seit 2016 ist Dexter Shaw zusammen mit seiner Tochter Francesca Shaw am Slapbass, Rob Pokorny am Schlagzeug und Steve "West" Weston an der Harp wieder auf Tournee. Shaw ist einer der besten Old School Blues Musiker.
dexter shaw and the wolftones dexin deluxe

© rhythmbombrecords

Der Künstler

In den 50er Jahren in London geboren, entwickelte er sehr früh eine Leidenschaft für Rhythm and Blues. Seine erste Guitarre erhielt Dexter Shaw mit 11 Jahren und nach gar nicht langer Zeit sah man den jungen Dexter auf der Straße, draußen vor Pubs spielen. Bereits 18 Jahren durfte er als Sound Engineer mit Dr. Feelgood touren.

Die 80er und 90er verbrachte Dexter Shaw als Bassist und Gitarrist mit den BluesGrössen der Londoner Szene. Big Joe Louis and His Blues Kings, King David Purdy, Jeremiah Marquez, Gordon Smith und Little George Sueref, um nur einige zu nennen. In den späten 90er gründete er dann „Dexter Shaw & the Wolf Tones“ bis er für einige Jahre im ländlichen Frankreich verschwand.

Dexin‘

Mit Dexin‘ liefert Dexter zusammen mit seinen Wolftones ein ursprüngliches Rhythm´n´Blues Album ab. Der Künstler bleibt bei seinen Wurzeln und aktiviert ein Großaufgebot hervorragender Musiker. Absolut hörenswert, das neue Album Dexin‘ zusammen mit The Wolftones.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*