Die Werbekampagne läuft bereits auf Hochtouren und in knapp 4 Wochen ist es wieder soweit, dann beginnt die dritte Ausgabe der in Leipzig stattfindenden HiFi-Messe Mitteldeutsche HiFi-Tage. Am Wochenende vom 17. und 18. November 2018 dürfen sich Freunde des guten Klangs wieder auf musikalische Vorführungen und Präsentationen auf allerhöchstem klanglichen Niveau freuen.

Backes & Müller, Clearaudio und Nubert erstmals dabei

Erneut gibt es auf der größten HiFi-Messe in Mitteldeutschland mehr als 120 namhafte Marken und Vertriebe aus der Audio- und HiFi-Welt zu bestaunen. Die Hörräume und Präsentationsflächen in der Alten Handelsdruckerei in Leipzig sind nach dem Erfolg in den beiden Vorjahren bereits seit Monaten ausgebucht. Dieses Jahr als Aussteller neu dabei sind unter anderem der High-End-Lautsprecherhersteller Backes & Müller, die renommierte Schallplattenspieler-Manufaktur Clearaudio, Manger Audio mit seinen einzigartigen Schallwandlern, Heco, Magnat und Oehlbach werden 2018 auch erstmalig auf den MDHT zu sehen und zu hören sein und auf Wunsch vieler Fans auch die Firma Nubert aus Schwäbisch-Gmünd. Ebenfalls wieder zurück auf dem Messeparkett Leipzig ist die dänische Lautsprechermarke Dali.

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018 Leipzig HiFi Messe Hifitage

Das Thema Vinyl wird auch dieses Jahr wieder groß geschrieben. Extra für die Messe wurde sogar eine Schallplatte gepresst, die es vor Ort im Bundle mit dem Fachmagazin AUDIO TEST zu kaufen gibt.

Im Zentrum der Mitteldeutschen HiFi-Tage 2018 stehen erneut zahlreiche Neuheiten der insgesamt weit über 120 vertretenden Audio- und HiFi-Marken – vom Zuspieler, über Vorverstärker, Endstufen bis hin zu Highend-Lautsprechersystemen. Doch neben der großen Zahl an Produkten hat sich die Messe vor allem durch die einzigartigen Hörbedingungen einen Namen gemacht. So können Spezialisten und Fachhändler, aber auch Familien sowie HiFi-Fans aller Altersgruppen in akustisch optimierten Präsentationsräumen Musik hautnah erleben und so die Lösung entdecken, welche am besten zum jeweiligen Musikgeschmack passt.

Neue Ausstellungsfläche und Hörräume in der 5. Etage

Aufgrund der enormen Nachfrage und des durchweg positiven Feedbacks, sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite, wurden vom Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut, die hohen Erwartungen an die dritte Auflage nicht nur zu erfüllen, sondern noch zu übertreffen. Die 5. Etage der Alten Handelsdruckerei wurde deshalb kurzerhand saniert bzw. ausgebaut und mit zwei weiteren großen Hörräumen versehen. Momentan werden noch die letzten Handgriffe erledigt, so dass zum Messebeginn auch hier optimale akustische Bedingungen vorherrschen werden.

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018 Leipzig HiFi Messe Hifitage

Wurde eigens für weitere Aussteller ausgebaut: die 5. Etage der Alten Handelsdruckerei. Letzte Handgriffe sind noch zu erledigen.

Veranstaltungsort
Alte Handelsdruckerei Leipzig
Oststraße 40-44, 04317 Leipzig

Öffnungszeiten
17. und 18. November 2018
Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
So. 10:00 – 16:00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Weitere Informationen und eine komplette Ausstellerübersicht unter www.mdht.de oder auf Facebook.

 

Mitteldeutsche HiFi-Tage:
Die Mitteldeutschen HiFi-Tage in Leipzig sind die größte Audio- und HiFi-Messe der Region und fanden 2016 zum ersten Mal statt. Mit über 120 vertretenen HiFi-Marken, den Marktführern, etablierten Ausstellern und aufstrebenden Start-Ups bietet die Veranstaltung in der Alten Handelsdruckerei zu Leipzig eine ideale Dialogplattform für Hersteller, Fachhandel und Endkunden der audiophilen Szene in Mitteldeutschland und darüber hinaus. Neben der Präsentation neuester Audiotechnik, innovativer Produkte und Dienste unterschiedlicher Segmente stehen den Teilnehmern speziell ausgestattete Hörräume für ein spürbares Klangerlebnis zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Veranstaltet werden die Mitteldeutschen HiFi-Tage vom Leipziger Fachhändler Uni-Hifi, Partner ist das Team um das Magazin AUDIO TEST und www.likehifi.de.

Bildquellen:

  • Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018: Bild: Auerbach Verlag / Eric Kemnitz
  • Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018 – Ausbau: Bild: Auerbach Verlag
  • Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018: Bild: Auerbach Verlag / Eric Kemnitz