Mit Likehifi.de wird auch 2018 musikalischer. Im Januar gibt es wieder traditionell unser großes „Neujahrskracher“ Gewinnspiel und dabei zehn großartige audiophile Preise zu gewinnen. Ab heute zu gewinnen:

Ein ELAC Discovery Music Server

Der ELAC Discovery Music Server verbindet intelligente Hardware mit der innovativen Roon® Software und beschreitet so neue Wege in der Musikwiedergabe. Ob lokal gespeicherte, im Netzwerk verfügbare oder von Streamingdiensten bereitgestellte Musik – der Discovery Music Server bringt alles zusammen und nimmt den Musikbegeisterten mit auf eine nicht endende Entdeckungsreise … und das dank Multiroom Technologie im ganzen Haus.

Streaming kann so viel mehr sein als das bloße Abspielen von Songs: die im Discovery Music Server integrierte Roon® Software ermöglicht in Verbindung mit dem Streamingdienst Tidal® (separate Lizenz nötig) eine hochqualitative, verlustfreie Wiedergabe von Musik. Die Besonderheit ist dabei, dass das Angebot von Tidal® mit der eigenen Musiksammlung, ob von USB-Speichermedien oder NAS-Drives, verschmilzt und sich das Ganze mit der Roon Essentials®-App (verfügbar für Android, iOS und Windows) komfortabel und einfach bedienen lässt. In welchem Format die Musiksammlung auch vorliegt – der Discovery Music Server bringt es zu Gehör. Wie selbstverständlich nimmt er sich hierbei auch der High-Resolution Audio-Formate an und begeistert mit Detailreichtum und Auflösung.

Bild: Elac

Der Discovery Music Server lädt ein, Neues zu entdecken. Hierfür stellt er zu jedem Song, ob nun per Tidal® gestreamt oder auf Datenträger gespeichert, die zugehörigen Metadaten bereit und erlaubt so mehr über das Gehörte zu erfahren, als jemals zuvor. Von welchem anderen Interpreten wurde der eigene Lieblings-Interpret inspiriert? Wer hat bei der Produktion welches Instrument gespielt, auf welchen Alben hat der Schlagzeuger noch mitgewirkt und vor allen Dingen … wie klingen die dazugehörigen Songs? Der Discovery Music Server erlaubt all dies und viel mehr auf intuitive Weise.

Den Discovery Music Server in ein bereits bestehendes Geräte-Setup einzubinden ist denkbar einfach – es stehen sowohl analoge als auch digitale Ausgänge zur Verfügung. So lassen sich bereits mit einem Discovery Music Server mehrere eigenständige Zonen realisieren. Weitere im Laufe des Jahres verfügbare Produkte der Discovery-Serie ermöglichen in Verbindung mit dem Music Server bis zu 8 weitere, über das heimische Netzwerk drahtlos angebundene Zonen. Ob Aktiv-Lautsprecher oder Vollverstärker – die Discovery-Serie bietet Wireless-Produkte der nächsten Generation für jede Art von Anwendung … und das mit System. Der ELAC Discovery Music Server DS-S101-G kostet im Fachhandel rund 1.100 Euro.

Die Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz simpel: Bloggt einfach unter diesem Beitrag, warum ihr das Produkt gewinnen möchtet. Teilnehmen am Gewinnspiel können alle Leser mit einem Mindestalter von 18 Jahren und Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bis zum 30. Januar 2018, 23:59 Uhr könnt ihr kommentieren, danach verlosen wir unter allen Kommentatoren den tollen Preis. Der Gewinner wird mit persönlicher Nachricht informiert, deshalb bei der Anmeldung bitte alles richtig machen. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner E-Mail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich.
Was noch dazu gehört: Eine Barauszahlung des Gewinns ist in keinem Falle möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise werden uns von dem jeweiligen Hersteller/Vertrieb zur Verfügung gestellt; Der im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierte Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o. ä. bestehen. Es besteht kein Anspruch auf originalverpackte Neuware. Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinne haftet die Auerbach Verlag und Infodienste GmbH nicht. Weiterhin haftet die Auerbach Verlag und Infodienste GmbH nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 25 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

Likehifi.de und AUDIO TEST wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Spaß am Gewinnspiel.

Achtung: Tolle Gewinnspiele gibt es auch immer bei www.digitalfernsehen.de oder www.haus-garten-test.de

172 Responses

  1. Björn Wrobel

    Moin zusammen, es war richtig früh heute…
    Aber als ich den Artikel las, war ich hellwach!! Das könnte mein Einstieg in die „Profi“ Streaming Welt sein. Im Moment nutze ich ich Streaming eher begrenzt…
    Ich bin echt gespannt!!
    Eine schöne Woche für Euch!!

  2. Alex J

    Um meine Wohnung zu modernisieren und nen Zentralen Punkt zu haben. Momentan ist alles Chaotisch

  3. Michel Stübing

    Gute Musik in schlechter Qualtiät hören macht einfach wenig Sinn. Und da dürfte der Elac genau das richtige sein um dem Problem entgegenzuwirken.

  4. Christof

    Seit längerer Zeit beschäftige ich mich schon damit, meine Musik komplett zu digitalisieren und fortan über NAS mit Streamer oder einen eigenständigen Musikserver mit HD zu hören.
    Tests des Elac habe ich bereits gelesen. Er soll hervorragend sein.
    Das Gerät zu gewinnen wäre echt ein Traum.

  5. Harald Zentgraff

    Das Gerät ist einzigartig in Design. Dazu noch top klang und Bedienung. Würde mich freuen😊

  6. Kaeptn

    Für mich und meinen Musikkonsum wäre diese Gerät glaube ich die ideale Lösung….insbesondere die Themen Qualität und Flexibilität wären damit gewährleistet… auch nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau und meine 2 Kinder

  7. Sabine S.

    Ich würde gerne gewinnen , weil dieses Gerät offenbar ziemlich viele Fähigkeiten hat , die meinen Musikgenuss deutlich verbessern würden.

  8. Andreas Krüger

    Ich mache es einfach ich würde gern einfach Musik hören nicht mehr und weniger.
    Und es einfach genießen.

  9. Beatrice

    Das wäre DIE Lösung für unsere Musiksammlung. Gibt’s etwas, was das gute Stück nicht kann? 😉 Würde ich sehr gerne ausprobieren!

  10. Jens G.

    Uiuiui – na das ist ja wieder eine feine Sache. Dann könnt ich endlich mal gepflegt über die heimische Musikanlage meine Lieblingsstreams hören und muss dazu nicht mehr vor dem PC sitzen

  11. Heiko

    Bei meiner Riesen Sammlung an Musik ist sicher eine tolle Sache das über den Server laufen zu lassen

  12. Sassa

    Guten Morgen Stefan,
    ich bin ein HiFi- Enthusiast und der Server ist optisch ein Volltreffer. Technisch gesehen gefällt mir vor allem, dass sich die Kieler für Roon Essentials entschieden haben, die Software läuft einwandfrei auf dem Rechner. Für meine Familie einfach zu bedienen, um sich die Musiklisten zu sortieren und zu erstellen und diese Tonqualität zu genießen. Da werde ich dann nicht mehr gerufen, um bei technischen Problemchen auszuhelfen 😉
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Da beginnt der Tag mit einem Lächeln!

  13. Christian S.

    Auf die gesamte vorhandene Musiksammlung zurückgreifen zu können und auch verlustfrei zu streamen – das wäre was für mich.

  14. kinglouis

    Ich höre lieber Musik als TV zu glotzen. Deshalb wäre der Music Server ein phantastisches Gerät für mich!

  15. Tobias A.

    Im Fernsehen kommt zu häufig nur schrott, daher höre ich eigentlich fast nur Musik. Der ELAC Discovery Music Server kann wie ich gelesen habe so viel, daher muss ich als Musik Freak diesen unbedingt ausprobieren.

  16. Raphael

    Hallo,
    genau dass richtig für mein Katzenzimmer, damit meine Katzen auch ein bisschen Musik hören können.

    Danke

  17. Paul R.

    Ich würde gerne einen wirklich gutes Gerät an meine Anlage anschließen, der meine inzwischen komplett digitalisierte Musiksammlung abspielen kann. Aktuell herrscht ein kleines Chaos und ich kann die Musik leider nur am Rechner abspielen.

  18. Joachim S.

    Als Ex-DJ war mir Musik schon immer sehr wichtig und diese muss auch klangmäßig überzeugen. Um das in allen meinen Zimmern zu gewährleisten, wäre der Discovery-Musik-Server sicherlich gut geeignet

  19. Mathias

    Ich habe das Gerät bei den Hifi-Tagen in Leipzig im Zusammenspiel mit der FS 407 gesehen und war beeindruckt.

  20. Martin

    wuusaaaa! würde ich unbedingt sehr sehr gerne besitzen dieses Gerät! 🙂

    Grüße
    Martin

  21. Rudolf Adam

    Das wäre was für Mutters Sohn, Elac starke Technik, tolles Design da muss man einfach mitmachen.

  22. jana

    da Musik meine große Leidenschaft ist fände ich es mega toll meine Lieblingssongs im ganzen Haus in guter Qualität hören zu können,darum würde ich mich über diesen Gewinn besonderst freuen

    LG

  23. Wolfgang F.S.

    Was es nicht alles gibt… Ich bin überrascht, welche Zusatzinformationen abrufbar sind. Diesen Server möchte ich gerne voll ausreizen.

  24. Andreas76

    Ich liebe Musik in sämtlichen Formen. Dieses tolle Gerät vereint digitale und analoge Anschlüssen und ist deshalb ideal für mich geeignet und deshalb möchte ich gern gewinnen.

  25. Toddie

    Ich durfte den Discovery ausgiebig testen und bin sehr begeistert und beeindruckt!
    Wenn ich könnte würde ich ihn sofort kaufen. Da ich das nicht kann muss ich ihn gewinnen :-p

  26. Hendrik

    …um mein Elac System weiter auszubauen und endlich Airplay nutzen könnte da dieses mein Elac EA101Q-G nicht unterstützt.

  27. Nico

    Ich hab mir jahrelang einiges abgespart und mir wirklich was gutes gegönnt. Rotel RA 1570, RCD 1570, ELAC Fs 407, hi fi Rack, gute Spikes, Oehlbach Profi Verkabelung von der Steckdose bis zum XLR Kabel, sicherungskasten aufbessern lassen. Was jetzt noch fehlt ist ein plattendreher und ein guter Streamer. Daher wäre ich überglücklich mein System mit dem Discovery komplettieren zu könne 🙂

  28. Robert Görsdorf

    Ich möchte meine Krankenkasse nicht länger mit arztrechnungen vom Ohrenarzt belästigen, wegen der grausamen Qualität von YouTube. 😊 bitte habt Erbarmen mit meiner Krankenkasse und erlöst mich mit hervorragendem Klang des Discovery.

  29. Renate Busch

    Ich bin sprachlos über so einen tollen Gewinn und natürlich würde ich sehr gerne gewinnen.

  30. Christoph Reimers

    Der Elac Discovery Server klingt nicht nur gut. Was mich wirklich begeistert, ist Roon Essentials an Bord. Sonst braucht man ja zwingend einen „Core“, auf dem diese Software installiert wird. Hier ist sie genialerweise direkt inklusive.

  31. Ronny

    Perfekt. Da ich verschiedene Geräte zu Hause habe, wäre dieser Musikserver perfekt für mich. Ich möchte ihn gern gewinnen, um endlich mal mit allen Geräten einen Server zu haben, den ich nutzen kann.

  32. Heinz-Josef Bongartz

    Ein derartiges Gerät von Elac ist doch mal eine Ansage. Ich bin zwar auch klarer Analogfan und nutze da zwei alte Elac-Schätzchen (=Plattenspieler) neben einer ganzen Reihe weitere Vintagegeräte aber auch moderne Digitaltechnik, u.a. Raumfeldgeräte. Da käme mir der Elac gerade recht.

  33. Ralf

    Ich möchte gerne den ELAC Discovery Music Server gewinnen, damit ich die angepriesenen Produktmerkmale prüfen und dann geniessen kann.

  34. Joachim Hopmann

    Da könnte ich meine digitalen Musik Dateien endlich komfortabel streamen und kompakt und schick ist er auch noch. Was will man mehr … 😎

  35. Christoph Wagner

    Das Gerät wäre für mich ein echter Traum. Da es über eine Pegeleinstellung verfügt, wäre eine Anbindung an meine Endstufe oder evtl. Aktivboxen machbar und damit eine minimalistische High-End Lösung denkbar, die auch noch extrem einfach bedienbar wäre.

  36. fritzi

    hat analoge und digitale Ausgänge – liese sich gut in meine Anlage integrieren – wenn ich gewinn.
    Die perfekte Lösung für viele Anwendungen.

  37. Petra

    Der Elac wäre genau richtig für mich, da ich es sehr schätze, gute Musik auch in guter Qualität zu hören.

  38. Herr K

    So einen intelligenten Musik-Server habe ich schon lange ersehnt. Mit dem Sonos-System gibt es das bisher noch nicht, wird Zeit zu wechseln. Viele Grüße, alles Gute an die Redaktion.

  39. Oliver

    Der Elac Discovery Server wäre die perfekt Lösung für ein Streaming Erlebnis in bester Soundqualität.

  40. Chris

    Ich suche bereits seit einiger Zeit an einer Streaminglösung, damit das umständliche Handling mit den CDs ein Ende findet.
    Der Streamer von ELAC stand bereits in meiner Auswahl, wäre somit wirklich ein toller Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde.

  41. Tanja Thiede

    Damit könnte ich endlich im ganzen Haus Musik in super Qualität hören. Bisher habe ich noch nicht allzu viel mit Streaming zu tun gehabt, aber das könnte sich ändern. Auf alle Fälle würde die Musikauswahl für den Frühjahrsputz viel größer sein, vielleicht motiviert mich das ja.

  42. Gerhard Baumann

    Mit Streaming habe ich im Moment so gut wie null Erfahrung. Da kann dieses Gerät mich bestimmt technisch up to date bringen.

  43. Rosi

    Ich würde den Elac Discovery Series DS-S101G gern gewinnen, um ihn in meine verschiedenen Geräte einzubinden, denn das ist ja offenbar super einfach.

  44. Anna St-

    Mit einem so tollen und qualitativ hochwertigen teil würdet ihr mir eine echte Freude machen!

  45. Markus73

    Ich möchte das Gerät gern in mein bestehendes Geräte-Setup einbinden und deshalb gern gewinnen.
    Ich würde endlich mal ein verlustfreies Streaming genießen dürfen.

  46. Andreas

    Eine überragende Musikqualität und ein tolles Design. Damit könnten wir musiktechnisch in ein neues Zeitalter zu Hause starten.

  47. Theodora

    Endlich Ordnung in unserem Musik-Chaos. Mit dem Discovery Music Server sicherlich kein Problem.

  48. Carsten Schillings

    Schönes Design, tolle Technik, top Hersteller. Würde mein Soundsystem veredeln

  49. Bernd

    Sei ein Music Server war schon lange Zeit mein Traum – und wird er wohl auch noch etwas länger bleiben 🙁

  50. Danijel

    Endlich mal vernünftige Streaming Hardware. Der Preis ist ziemlich heftig, da muss dann entsprechend gute Qualität vorhanden sein.

  51. Thomas Mollbach

    Weil bestes Klangerlebnis zuhause bis jetzt noch nicht so richtig funzt! Viele Kanäle über die wir hören oder streamen oder irgendwie versuchen hier ordentlichen Rocksound zu haben…. also bei uns wäre der geniale ELAC Discovery Music Server allerbestens aufgehoben und hätte mit Sicherheit ordentlich was zu tun und wir würden endlich ordentlich was auf die Ohren kriegen! Yeah!

  52. Peter Plat

    Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Ich würde meinen jüngeren Bruder mit diesem Gewinn überraschen und er würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  53. Michael H

    Wahnsinn – um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.. Ich bin wirklich großer Musikfan und höre quasi 24 Stundne Musik ohne festen Musikgeschmack (gerade gern Grime) und mag es gern mich bei Spotify durch die verschiedensten Listen zu klicken und mich dabei inspirieren zu lassen. Mit dem Music Server würden sich dabei ja noch ganz andere Möglichkeiten ergeben – ich üwrde mich daher wahnsinnig freuen!

    Viele Grüße Micha

  54. Mirko B.

    Ich habe schon länger den Wunsch nach einer Streaming-Lösung wie dieser. Der ELAC Music Server wäre perfekt!

  55. Arndt

    … würde meiner Anlage extrem gut zu Gesicht stehen … hat etwas von „Haben wollen Austrahlung“ und klingt bestimmt auch exzellent.

  56. Heike

    hat einzigartiges Design, spitzen Klang
    und einfache Bedienung.
    Über die Musikanlage die Lieblingsstreams hören.
    Das ist doch ein Grund um mitzumachen
    und zu gewinnen.

  57. Michael Dreyer

    Mit dem Elac habe ich schon eine Weile geliebäugelt. Wäre einfach klasse das Gerät zu gewinnen. Endlich wieder Technik vom feinsten, dass ich mein Eigen nennen könnte.

  58. Rudolf

    Ich bin ehrlich: Kann mir das Ding nicht leisten, würde sonst wohl nie in den Genuß von High End Streaming kommen 😉

  59. Didi

    genial … wusste ich gar nicht,dass es ein Gerät in diesem Umfang gibt… würde mich über einen Gewinn sehr freuen

  60. C. Wagner

    Die Produkte aus Kiel stehen schon seit vielen Jahrzehnten für Qualität und Wertarbeit. Ich erinnere mich noch gut an die toll klingenden Lautsprecher mit dem von ELAC entwickelten 4-Pi Rundstrahler. Der Discovery steht in dieser Tradition und
    ist ein ausgezeichnetes Gerät, was im Sommer 2016 auch von den einschlägigen Fachmagazinen im Test bestätigt wurde. Den Discovery zu gewinnen, wäre ein Traum.

  61. Mathias

    Der „ELAC Discovery Music Server“ ist die perfekte Ergänzung für unsere Musiksammlung. Endlich können alle Titel, auf unterschiedlichen Medien perfekt im ganzen Haus gehört werden. Und die Zusatzinfos sind ein toller Mehrwert. Ich würde mich sehr freuen, den Server in unser System integrieren zu dürfen!
    Viele Grüße

  62. Ulrike

    Der Musik Server wäre eine tolle Möglichkeit die komplette Musiksammlung der Familie zu zentrieren und vom ganzen Haus aus bequem drauf zugreifen zu können.

  63. Rudolf Gihl

    Der ELAC Discovery Music Server DS-S101-G würde sich hervorragend zur Komplettierung meiner Musikanlage eignen, weil ich noch keinen Streamer besitze.

  64. Nils Hartmann

    Würde mich sehr freuen, das würde meinen Alltag mit wunderbarer Musik aufhellen 🙂

  65. Petra Bosch

    Wohoo, beste Klangqualität in der ganzen Wohnung wäre natürlich echt was sehr Feines! Das Thema Streaming ist für uns noch nicht ganz so präsent, weil uns eben noch das passende Equipment fehlt… von daher würde uns der ELAC Discovery Music Server natürlich im Bereich der Möglichkeiten ganz an die Spitze von Musikgenuss immer und überall beamen!

  66. Daniel P.

    Mhh, das sieht gut aus. Über eine gute Klangqualität in der ganzen Wohnung würde ich mich natürlich sehr freuen. So ein ELAC Discovery Music Server würde bei uns das ein oder andere Klangerlebnis bereichern.

  67. Thomas Döbeli

    Das ELAC-Streaming-Gerät mit Roon-software ist etwas vom Besten im Moment.
    sehr gerne würde ich ds Musikhören mit diesem Gerät geniessen.

  68. Jochen W.

    Das wäre ein ganz neuer Musikkomfort! Besonders interessant für mich, dass auch die Metadaten zu jedem Song abrufbar sind.

  69. Gerrit

    Überall benutze ich meine digitalen Daten, doch ausgerechnet bei meiner Hifi-Anlage nutze ich als digitalen Zuspieler nur einen CD-Player. Mit dem Elac Server würde das digitale Zeitalter auch endlich dort Einzug halten.

  70. Marion L.

    Ich möchte gewinnen, weil das Gerät tolle Möglichkeiten bietet, um super Musik zu erhalten.

  71. Frankie

    Mit dem Elac würde ich auch in einer anderen Liga mitspielen, was allein schon die Klangqualität angeht, wahnsinn. Da ist eindeutig noch viel Luft nach oben bei uns 🙂

  72. Marcel

    Ein Music Server wäre eine super Lösung fürs Zuhause. Vor allem bei dem tollen Klangerlebnis.

  73. Christian

    Boxen gibts ja schon neue aber vernetzt ist hier noch nichts, wäre doch genau das was fehlt

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

[i]
[i]