Urbanears stellt mit dem Plattan 2 den Nachfolger seines erfolgreichen On-Ear-Kopfhörers Plattan vor. Und vieles scheint beim Alten geblieben zu sein. Oder? Schon der "Alte" hatte eine Evolution hinter sich, bei der fortlaufend kleine Änderungen eingeflossen sind. Aber keine war groß genug, um die Namensgebung zu ändern. Das hat sich geändert. Alles ist anders – aber er ist und bleibt derselbe perfekte Klassiker

Urbanears Plattan 2 ist die nächste Evolutionsstufe des Urbanears’ Klassikers. Der On-Ear-Kopfhörer wurde komplett überprüft und dort verbessert, wo die Ingenieure ein Optimierungspotential sahen. So wurde der Sound verbessert und ergonomische Details geändert. Heraus kam die nächste Stufe beim Sounderlebnis und Tragekomfort. Seinem Vorgänger, dem Plattan, soll er keine Schande bereiten, schließlich soll sich der Nachfolger ebenfalls millionenfach verkaufen.

Der Frequenzgang erhielt Korrekturen für klarere Definitionen. Besonders isolierende Kissen schmiegen sich um die Ohrmuscheln und ein 3D-Gelenk sorgt für eine bessere Passform.

Plattan ist das bekannteste Kopfhörer-Modell von Urbanears – drei Millionen Kopfhörer wurden seit der Einführung 2009 verkauft. Plattan 2 ist ab sofort weltweit bei ausgewählten Händlern sowie online unter urbanears.com erhältlich.

”Plattan wurde seit 2009 mehr als 50 Mal geupdated. Bisher war aber keine dieser Anpassungen groß genug um den Kopfhörer Plattan 2 zu nennen,” so Oscar Axhede, Co-Founder und Creative Director von Urbanears.

”Plattan 2 verkörpert alles was wir über die letzten Jahre gelernt haben, während wir den klassischen Merkmalen, die den Plattan zu unserem Favoriten und zu einem Standbein in unserer Kollektion machen, treu geblieben sind.”

Die Farben

Urbanears Plattan 2 ist in den folgenden Farben erhältlich: Black, Dark Grey, Indigo, Tomato und White, sowie in den Herbst/Winter-Farben 2016 Powder Pink und Snow Blue.

Die Preise

  • US 50 USD
  • EU 50 EUR
  • SE 500 SEK
  • UK 45 GBP

*Retail price may vary depending on country. Please visit urbanears.com for current price information.

Über Urbanears

Das schwedische Unternehmen, mit Sitz in Stockholm, bietet Kopfhörer, die in das tägliche Leben passen und perfekt für Jeden sind, der die Taschen voll Musik und den Wunsch hat das Beste daraus zu machen. Die Modelle von Urbanears sind designt, um das Hörerlebnis zu optimieren und selbstbewusste Konsumenten zu faszinieren. Vorlieben in Größe, Style, Design, Funktion und Liebe zur Musik werden miteinander verbunden.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*