Sennheiser präsentiert die neue Generation der beliebten Kopfhörer-Serie HD 500 auf der IFA 2016 in Berlin. Damit gilt der Beweis erbracht, was gut ist kann man immer noch verbessern. Mit der Wandler-Technologie von Sennheiser überzeugen die vier neuen Modelle mit exzellenter Qualität. Dank der großen Ohrmuscheln und der weichen Polster besitzt die Serie einen hohen Tragekomfort. Und das Design der Sennheiser HD 500 Serie kann man mit einem Begriff beschreiben – exklusiv. Die Modelle sind ab sofort erhältlich.

Die Over-Ear-Serie umfasst die drei offenen Kopfhörer HD 559, HD 579 und das Topmodell HD 599 sowie den geschlossenen HD 569. Für das herausragende Hörerlebnis zeichnet sich  Sennheisers innovative Technologie E.A.R. (Ergonomic Acoustic Refinement) verantwortlich.

Für anspruchsvolle Musikfans öffnet der HD 599 die Türen zur Premium-Klasse – was Design und Hörerlebnis betrifft. So besitzt das Spitzenmodell der HD 500-Serie einen ungemein natürlichen und räumlichen Klang. Der HD 579 steht dem Topmodell kaum nach, bereichert er doch jede Home-Entertainment-Umgebung entscheidend. Der HD 559 sowie der HD 569 sind die perfekte Wahl für Nutzer, die eine  optimale Mischung aus Allround-Performance und Qualität suchen. Legt der HD 559 noch besonderen Wert auf einen satten Bass-Sound, so steht der HD 569 für einen kraftvollen, klaren Bass bei gleichzeitig höherer Flexibilität durch seine geschlossene Bauart. Der HD 569 verfügt darüber hinaus über ein optionales 1,2 m-Kabel mit integriertem Inline-Mikrofon sowie einer Kontrolleinheit zur Anruf-und Wiedergabesteuerung.

Unverwechselbares Sennheiser-Design

Die Sennheiser HD 500-Serie ist geprägt vom exklusiven Design und außergewöhnlicher Verarbeitungsqualität. Dass dabei Funktionalität nicht zu kurz kommt, ist selbstverständlich. Das zeitlose elfenbeinfarbene Designkonzept des HD 599 vermittelt mit den mattierten  Metallic-Details der Ohrmuscheln und des Kopfbügels einen unmittelbaren Eindruck von Wertigkeit und Qualität. Auch der hochwertige Look des HD 579, der mit mattierten Metallic-Details und einem grauem Farbkonzept überzeugt, deutet die herausragende Klangqualität an, die er für den Hörgenuss in den eigenen vier Wänden bietet.

Die neuen Modelle HD 559, HD 569, HD 579 und HD 599 sind ab September 2016 erhältlich.

Über Sennheiser

Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.750 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen  tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*