Der Audiospezialist Sennheiser hat Pete Ogley zum Chief Operating Officer für die Consumer Electronics Division ernannt. Zuvor war er mehr als zwei Jahrzehnte für die Bose Corporation tätig und blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Audio- und Consumer Electronics-Branche zurück. Als Mitglied des Executive Management Boards der Sennheiser-Gruppe berichtet er direkt an die Co-CEOs Daniel und Dr. Andreas Sennheiser.

„Wir freuen uns sehr, Pete Ogley bei Sennheiser zu begrüßen. Neben einem reichen Erfahrungsschatz – auch auf internationaler Ebene – bringt er eine große Begeisterung für die Audiobranche mit zu Sennheiser“, so Dr. Andreas Sennheiser. „Mit seiner Expertise und Energie ist Pete eine wertvolle Ergänzung unseres Executive Management Boards“, ergänzt Daniel Sennheiser. „Gemeinsam werden wir unseren erfolgreichen globalen Wachstumskurs im Consumer Electronics-Markt fortführen.“

In seiner neuen Position als COO für die Consumer Electronics Division bildet Pete Ogley den Gegenpart zu Peter Claussen, der als COO für die Division Professional Systems verantwortlich ist. Bei Sennheiser zeichnet sich Pete Ogley verantwortlich für die Weiterentwicklung der Consumer Electronics Division in Übereinstimmung mit der langfristigen Gesamtstrategie des Unternehmens und den Zielen für die Geschäftsentwicklung.

Vor seiner neuen Position bei Sennheiser, war Pete Ogley als General Manager Audio for Video für die Consumer Electronics Division bei Bose tätig. Dort verantwortete er die globalen
Geschäftsaktivitäten, u. a. im Hinblick auf die Strategie, Produkt-Roadmap und die langfristige Ausrichtung der Division.

Seine 23-jährige Karriere bei der Bose Corporation begann 1994. In diesem Zeitraum übernahm er eine Reihe verschiedener Aufgaben, unter anderem im Vertrieb und Key Account-
Management. Im Jahr 2010 wurde er zum European Product Manager für das Home Theater-Geschäft von Bose ernannt – der Beginn einer Reihe von internationalen Führungspositionen,
die er im Anschluss im Unternehmen innehatte. 2011 wechselte er nach Massachusetts (USA) auf die Position des Global Product Managers für Video-Produkte. Ab 2012 betreute Pete Ogley
als European Category Business Manager den Bereich Home Audio, bevor er 2014 zum Director Product Management Europe befördert wurde.

Über Sennheiser

Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit
eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv: Mit 19 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern vertreibt das Unter-
nehmen innovative Produkte und zukunftsweisende Audiolösungen. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.750 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2015 bei insgesamt 682 Millionen Euro.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*