And the Winner ist … Nubert nuControl und Nubert nuPower erhält den German Design Award 2017. Schon das Industrie Forum Design zeichnete 2016 die Produkte von Nubert mit dem Design Award aus. Auch der Red Dot Award 2016 ging aus das Unternehmen in Schwäbisch-Gemünd. War das Jahr 2016 damit schon sehr erfolgreich für den Hifi-Hersteller, setzt sich der Trend scheinbar im Jahr 2017 fort.

Mit mehreren Auszeichnungen der Fachpresse, darunter das „Goldene Ohr 2016“ der Zeitschriften Audio und Stereoplay, sowie zwei Siegen bei international renommierten Gestaltungswettbewerben gehören der Vorverstärker Nubert nuControl und die Endstufe Nubert nuPower D zu den erfolgreichsten Produkten der schwäbischen Klangspezialisten von Nubert. Nun gewinnt das Verstärkerduo eine weitere Ehrung: eine „Special Mention“ des German Design Award. Dieser Preis wird alljährlich vom Rat für Formgebung vergeben, der vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufenen wurde und einheimische Unternehmen ebenso wie gelungenes Design fördern soll.

Es sind wohl die klaren Formen und die Reduzierung auf das Wesentliche mit denen die beiden High-End-Verstärker die Jury beeindruckten. Es kommen nicht nur Erinnerungen an vergangenen 80er Jahre hoch, sondern das Design ist im Grunde immer jung geblieben. Ein schlankes Gehäuse kann also durchaus mit überladen wirkenden Konkurrenten mithalten und sogar überzeugen.

Dass dabei die inneren Qualitäten nicht zu kurz kommen, dafür sorgt ein Digitaler Signalprozessor (DSP) im Vorverstärker nuControl und die unerreicht umfassenden Möglichkeiten der Klangsteuerung. Der Endverstärker nuPower D verdankt seine hervorragende Klangtreue nicht zuletzt dem von Nubert perfektionierten modernen Class-D-Verstärkerkonzept.

In den prämierten Produkten lebt Nuberts Prinzip von „ehrlichen Lautsprechern“ und „mehr Klangfaszination“ weiter. Die Verarbeitung von hochwertigen Einzelteilen, sie Sorgfalt bei der Fertigung und der problemlose Direktvertrieb sind die Garanten für die weitere Geschäftsentwicklung. Dass dies alles zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen gibt, dafür sorgen die schwäbischen Audiospezialisten schon. Werden doch ihre Produkte regelmäßig wegen ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt.

Nubert Lautsprecher sind ausschließlich im Nubert Direktvertrieb erhältlich.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*