Diese neuen High-End-Lautsprecher von Blue Planet Acoustic, die Power Trio InStyle Fresh, sind etwas ganz Besonderes.

Sie haben kein Resonanzvolumen wie „normale“ Schallgeber. Die Impedanz ist mit 4 Ohm angegeben. Trotz des fehlenden Volumen spielen sie bis 34 Hertz tief. Verbaut sind zwei 15-Zoll-Tieftöner mit einem 8-Zoll-Breitbänder von Tang Bang. Die Trennung liegt bei 380 Hertz. Durch die großen Treiber wird natürlich eine Lautsprecherhöhe von knapp 120 Zentimetern gebraucht. Diese High-End-Box gibt es in edler weißer Hochglanzlackierung. Ein Hingucker ist dieser Lautsprecher allemal. Wir freuen uns schon auf den ausgiebigen Test in unseren Hörräumen.

Preis: 4 000 Euro.

www.oaudio.de

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*