Auf der HIGHEND ON TOUR in Stuttgart Anfang März 2016 präsentierte input audio das Schönste und Neueste aus seinem Vertriebs-Portfolio.

Da wären zum einen der Creek Evolution 100 CD-Player, der nicht nur CD-Player sondern auch und vor allem ein Vorverstärker mit sehr gutem und vielseitigen DAC ist. Weiterhin wären da die neue Creek Evolution 50P Endstufe, ergänzt um den Creek Evolution 100A Vollverstärker.

Magnum Dynalab 809

Magnum Dynalab 809

Ein weiteres Highlight ist das neue Spitzenmodell – der Internet Tuner/DAC von Magnum Dynalab MD-809T Signature, mit seiner beeindruckenden Röhren-Ausgangsstufe. Er zeigt sich in allen Belangen als sehr kommunikationsfreudig und holt seine Musik aus allen erdenklichen Quellen. Und die Wiedergabe ist natürlich atemberaubend.

Die Super HL5plus Lautsprecher waren für den Raum die perfekte Lösung. Das Klangvolumen, die Transparenz und die Basswiedergabe war mit beiden Verstärker-Lösungen perfekt und mit Raumresonanzen gab es gar keine Probleme! input audio zeigte viel Engagement in Stuttgart, das von den Besuchern am Sonntag bis weit über den Schluss der Veranstaltung hinaus mit besonders leckeren Schallplatten in Anspruch genommen wurde.

Neuer Neat Lautsprecher

Neuer Neat Lautsprecher

Neat Acoustics hat auf der HiFi Show in Bristol einen neuen Lautsprecher vorgestellt. Vom Neat IOTA übernommen wurde der Bändchenhochtöner, ergänzt mit einem nach unten abstrahlendem Tieftöner. Der Lautsprecher ist so neu, dass noch nicht einmal der endgültige Name des neuen Modells feststeht, anders beim Preis – der UVP wird bei ca. 1800,- das Paar liegen (Abmessungen: 45 x 20 x 16cm – HxBxT).

Weitere Informationen bei input audio, Generalimporteur von Creek Audio – Harbeth – Neat Acoustics – Magnum Dynalab – Trichord Research – Epoz – Palmer – Croft Acoustic, http//www.inputaudio.de.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*