Dirk Klingels ist neuer Vertriebsleiter bei Canton Elektronik GmbH +
Co. KG. Der 42-jährige verantwortet seit dem 1. Januar 2020 sämtliche Vertriebsaktivitäten bei Deutschlands größtem Lautsprecherhersteller. 

In seiner neuen Funktion berichtet Klingels direkt an die Geschäftsführung. Dirk Klingels ersetzt den bisherigen Vertriebsleiter Heribert Dohr, der das Unternehmen altersbedingt verlässt. „Wir danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen 12 Jahren und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute“, so Christoph Kraus, Geschäftsführer bei Canton zu dem Ausscheiden.

Langjährige Vertriebs-Erfahrung

Der in Bad Kreuznach geborene Diplom Betriebswirt (FH) Dirk Klingels ist seit über zehn Jahren in leitenden Vertriebs-Funktionen tätig gewesen. Bevor er zu Canton wechselte, war er Leiter Internationale Vertriebssteuerung bei der CWS Group in Dreieich. Davor hatte Klingels unter anderem als stellvertretender Vertriebsleiter Filialkette bei Vodafone GmbH in Eschborn gearbeitet.

Neue Wege beschreiten

Weitere Stationen waren Varta Consumer Batteries GmbH im hessischen Sulzbach sowie Media Markt in Bad Kreuznach. Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht Klingels in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und internationalen Markt. Auch die Gewinnung und Weiterentwicklung neuer Vertriebskanäle liegen in seinem Fokus. Klingels‘ Credo dafür: weg von der Routine und auch mal neue Wege beschreiten. „Wichtig ist, sowohl die Effektivität zu erhöhen, also die richtigen Dinge tun, als auch die Effizienz, also die Dinge richtig tun.“

Webseite: www.canton.de

Bildquellen:

  • Canton Vertriebsleiter Klingels: Bild: © Canton Elektronik GmbH + Co. KG