Bild: © Cottbus HiFi

Neuer Vertrieb für AudioSolutions und Perreaux: Cottbus HiFi

Die Lautsprecher der litauischen AudioSolutions sowie die Verstärker von Perreaux aus Neuseeland werden in Deutschland ab sofort durch die Firma Cottbus HiFi vertrieben. Außerdem gab es einen Eigentümerwechsel bei Perreaux 

Das im Spreewald ansässige Hörstudio und Distributionsunternehmen leitet Thomas Wendt. Er war auch bisher für den Vertrieb von AudioSolutions und Perreaux über seine Marke Genuin Audio verantwortlich. Hat sich nun jedoch für eine strukturelle Änderung entschieden.

Trennung zwischen Distributor und Hersteller

„Mit der Erweiterung des Tätigkeitsfeldes von Cottbus HiFi wollen wir eine klare Trennung zwischen Distributor und Hersteller vollziehen“, erläutert Thomas Wendt. Genuin Audio wird fortan ausschließlich ein Produzent exquisiter High-End-Audio-Komponenten sein. Während das bisherige Hörstudio Cottbus HiFi jetzt zusätzlich als Vertrieb für AudioSolutions und Perreaux aktiv ist.

Produkte weiterhin deutschlandweit erhältlich

Die Produkte von AudioSolutions und Perreaux stehen in Cottbus zur intensiven Vorführung bereit. Darüber hinaus sind die Geräte beider Marken weiterhin deutschlandweit über ein ausgewähltes Händlernetz erhältlich. Umfassende Informationen zu den AudioSolutions-Lautsprechern und der Perreaux-Elektronik sowie den lokalen Fachhandelspartnern befinden sich auf der Website von Cottbus HiFi: www.cottbus-hifi.de

Neuer Eigentümer der Edelmarke Perreaux: Edwin Nieman.

Perreaux mit neuem Eigentümer

In diesem Zusammenhang eine ergänzende Nachricht: Perreaux hat einen neuen Eigentümer. 20 Jahre wurde die Firma von Martin van Rooyen geführt. Nun übernimmt Edwin Nieman das Ruder der neuseeländischen Edelmarke. Nieman ist Niederländer, selbst Elektro-Ingenieur und zudem Inhaber von Kamahi Electronics. Kamahi agiert seit 2003 erfolgreich in der Entwicklung und Fertigung vielfältiger Produkte – stets im Kundenauftrag.

Die Marke weiterentwickeln

Durch den Kauf von Perreaux will der Musik-Fan und Audio-Liebhaber Nieman jetzt eigene Visionen umsetzen. Und die Marke weiterentwickeln. Sicher ist schon jetzt: dank der Expertise und Manpower von Kamahi wird Perreaux ganz entscheidend gestärkt, um viele interessante zukunftsfähige Geräte auf den Markt zu bringen. Dabei sollen die beiden zentralen Merkmale der Perreaux-Komponenten erhalten bleiben: überlegene Klangqualität und exzellente Verarbeitung.

Bildquellen:

  • Edwin Nieman Portrait: Bild: © Cottbus HiFi
  • Cottbus HiFi Logo: Bild: © Cottbus HiFi