Neuer MUO Metal überzeugt mit Sound und Design

KEF, einer der Begründer des britischen HiFi-Klangs, hat die neue Version des MUO Wireless Lautsprechers, MUO Metal, vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Designer Ross Lovegrove entstand der Speaker mit der charakteristischen reflektierenden Gehäuseoberfläche.

Das unverwechselbare Hochglanz-Chrom-Gehäuse des MUO Metal zeichnet sich durch eine geschliffene Oberfläche aus, die technisch sehr anspruchsvoll ist. Sein schlankes, reflektierendes Äußeres erinnert an den original MUON und strahlt den einzigartigen und zeitlosen Stil von Lovegrove aus.

Hochwertige Akustik trotz kompakter Größe

Der Klang des MUO Metal ist gleichermaßen beeindruckend und bietet trotz der kompakten Größe eine hochwertige Akustik. Mit Miniatur-Uni-Q-Treiberchassis, füllt MUO Metal jeden Raum mit genauer Klangfülle und erreicht alle Hörer gleichermaßen. Das Klangbild weist einen klaren, streng kontrollierten Bass, angenehme, natürliche Höhen und kräftige Mitten auf und kann für die Größe des Lautsprechers als bemerkenswert bezeichnet werden.

Ob man sich drinnen oder draußen befindet, zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs, der MUO Metal verfügt über die Möglichkeit, CD-ähnlichen Klang kabellos von den meisten Smart-Geräten oder Computern über Bluetooth aptX bis zu 12 Stunden zu streamen. Bei NFC Android-Geräten kann ganz einfach mit „tap-to-pair“ Musik in Sekunden eine Verbindung aufgebaut und ge treamt werden.

Interner Sensor optimiert die Leistung in jeder Position

Dank eines internen Sensors optimiert MUO Metal automatisch seine Leistung sowohl für die horizontale als auch für die vertikale Ausrichtung, so dass aus jeder Position ein einwandfreier, voller Klang erzeugt wird. Er kann auch mit einem zweiten MUO-Lautsprecher im Party-Modus „Dual Connect“ verbunden werden, um eine ausgezeichnete Klangabstrahlung zu liefern.

Der neue MUO Metal ist in fünf Farben – Horizon Gold, Storm Grey, Light Silver, Neptun Blue und Sunset Orange – ab sofort erhältlich. Der Preis liegt bei 399.-  Euro. Weitere Informationen unter http://www.kef.com/

Bildquellen:

  • KEF Muo Metal: Bild: © KEF