Die Tage werden langsam wieder kürzer und etwas kälter. Also genau die richtige Zeit, um sich wieder mehr der geliebten HiFi-Technik in den eigenen vier Wänden zu widmen und für einen langen audiophilen Winter bereit zu sein. Deshalb sei Ihnen die neue Ausgabe der AUDIO TEST ans Herz gelegt, die Sie am Kiosk mit zahlreichen Highlights erwartet!

Was wurde nicht schon alles über die neuen Bowers & Wilkins 800 geschrieben! Wie oft haben wir sie schon gehört: Auf Messen, bei B&W direkt und sogar bei unseren Lesern. Doch im Hörraum, so ganz für uns eben, hatten wir sie noch nicht. Das sollte sich in diesem Sommer (endlich!) ändern: B&W kam zu uns und brachte das Spitzenmodell der Briten, die 800 D3 direkt mit. Und wir durften hautnah erleben, warum Bowers & Wilkins den Ruf hat, die Spitze des Lautsprecherbaus zu markieren – und das seit Jahrzehnten. Gleich drei Tester lauschten dabei der kurzweiligen und informativen Vorführung von B&W Markenbotschafter Ulf Soldan.

Mit Gauder Akustik geht es immer noch ein Stück handwerklich verliebter, physikalisch pointierter aber eben auch „ein“ Stück teurer. In dieser Ausgabe stellen wir die Arcona 200 vor, die preislich unter der 15 000 Euro Schallgrenze liegt, aber als große Vier-Wege Standbox die Gene der ganz großen Gauder bereits in sich trägt.

Wer es ein Stück kleiner aber noch immer klanglich groß mag, dem seien die Jubiläums-Lautsprecher von Canton ans Herz gelegt. Wie immer schafft es die Manufaktur aus dem Taunus, großen Klang für vergleichsweise wenig Geld zu produzieren. Dabei packt Canton zum 45-jährigen Firmenjubiläum jede Menge Extras aus den großen Serien in die A 45 hinein und beschenkt damit seine Fans zum Geburtstag.

Die passenden Verstärker und Zuspieler in dieser Ausgabe kommen von Quadral mit der neuen Aurum-Serie und den norwegischen High-Endern von Hegel. Der Zubehörspezialist AudioQuest macht mit dem Niagara 1000 aus „normalem“ 230 Volt den „Super-Strom“. Und das kann man hören.

+++ Zusätzlich haben wir noch 16 Seiten extra drauf gepackt: Erfahren Sie in unserem Spezial „INSTALL AUDIO“ alles über Einbaulautsprecher und Heimkinobau!
Zu guter Letzt liegt dem Heft wieder eine audiophile Klangperle bei. Auf unserer CDAUDIO TEST Selections Vol. 1 – New Orleans Collection“ warten 6 Blues-Titel und 4 Klassik-Stücke darauf von Ihnen gehört zu werden. Präsentiert von Marantz. +++


Diese Themen finden Sie in der neuesten Ausgabe der AUDIO TEST:

* Dr. Sound: Digital- und Analogumwandlung leicht erklärt
* AUDIO TEST „on tour“: Zu Besuch bei Goldkabel in Ludwigshafen
* Neuauflage des Hörfests – die Mitteldeutschen HiFi-Tage in Leipzig
* AUDIO TEST Selections Vol. 1 – New Orleans Collection: Eine exklusive Auswahl audiophiler Blues- und Klassik-Titel präsentiert von Marantz, um die Heimanlage zu testen
* Sonderheft INSTALL AUDIO: Auf 16 Extra-Seiten alles Wissenswerte über Custom Installation und Heimkino

22 Testgeräte

AudioQuest    Niagara 1000
August International    EP750B
Bowers & Wilkins    800 D3
Canton    A 45
FiiO    X5 III
Gauder Akustik    Arcona 200
Hegel    H160
InLine    AmpUSB
JBL    E55BT
M&K Sound    M7
Nubert    nuLine 244
Opera    Prima 2015
Palona    Jojo
Polk Audio    Signature Series S50
Quadral    A8, C8
Rega    Planar 2
Sonoro    sonoroVINYL
Teufel    Mute BT
Vincent    SV-238MK
x-odos    xo one

 

AUDIO TEST am Kiosk schon vergriffen? Kein Problem – ordern Sie die aktuelle Ausgabe bequem nach Haus via www.heftkaufen.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*