Was viele schon vermutet haben ist nun Gewissheit: Die Mitteldeutschen HiFi-Tage finden dieses Jahr nicht statt und sind auf 2022 verschoben. Als Termin für die Mitteldeutsche HiFi-Tage 2022 steht der 19. und 20. November 2022 fest. Ort und Location der beliebten HiFi-Messe bleiben gleich: Alte Handelsdruckerei, Leipzig.

Veranstalter: Sicherheit und Gesundheit haben Vorrang

Die Veranstalter der beliebten HiFi-Messe in Leipzig – das sind Uni-HiFi Leipzig (HiFi-Fachhändler) und der Auerbach Verlag (AUDIO TEST und www.likehifi.de) – gaben nun den Termin für die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2022 bekannt. Am 19. und 20. November 2022, also wieder traditionell am dritten November-Wochenende, wird das ostdeutsche HiFi-Event erneut in der Alten Handelsdruckerei im Leipziger Stadtteil Reudnitz stattfinden. Das Messeteam freut sich auf ein Wiedersehen mit HiFi-Freunden, hat viele neue Ideen und hofft auf „Normalbetrieb 2022“.

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung haben sich die Organisatoren schweren Herzens entschlossen, auch 2021 keine Veranstaltung durchzuführen. Manfred Keim von Uni-HiFi dazu: „Es ist schade, dass wir auch in diesem Jahr auf unser traditionelles Hörfest in Mitteldeutschland verzichten müssen, doch wir sind uns sicher, dass dies die beste Entscheidung für alle Beteiligten ist. Die aktuelle Corona Lage und die Prognosen für den Herbst lassen leider keine Veranstaltung in dem von allen gewünschten Rahmen zu. Wir freuen uns aber schon heute auf ein Wiedersehen in 2022.“

Alle HiFi-Messen 2021 abgesagt

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage sind dabei nicht allein. Wie auch schon 2020 wurden alle HiFi-Messen in diesem Jahr abgesagt. Nach der HIGH END Messe, der World Of HiFi und den Norddeutschen und Süddeutschen HiFi-Tagen hat also nun auch die beliebte Messe im Osten Deutschlands das Event gecancelt und aufs nächste Jahr verschoben. Die gesamte audiophile Fan-Gemeinde schaut optimistisch auf 2022 und hofft auf eine Rückkehr zum regulären Messebetrieb. Wir halten Sie hier auf www.likehifi.de weiter auf dem Laufenden.

Zur Webseite: www.mdht.de

► Lesen Sie hier: Rückblick auf die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2019

AUDIO TEST Ausgabe 06/2021 Lautsprecher Stereo Surround Test Review Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 3. September 2021 überall am Kiosk oder ganz einfach und bequem nach Hause liefern lassen: ► www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Probe-Abo über die kommenden 4 Ausgaben (Oktober, November, Dezember, Januar) abschließen: ► www.heftkaufen.de/schnupperabo-audio-test +++

Bildquellen:

  • AUDIO-TEST-0621: Auerbach Verlag