Man soll sich nicht selbst loben, aber wenn es andere tun, dann darf man es gerne weiter sagen. Und wenn es gleich mehrere sagen, dann muss es wohl stimmen. Die beste Stereoanlage Europas ist – Marantz PM6006 & CD6006. Gleich vier Auszeichnungen konnte die Kombo schon verbuchen. Und dabei hat das Jahr 2017 erst angefangen. Wir dürfen gespannt sein.

Marantz setzt schon immer hohe Ansprüche an seine eigenen Produkte. So verbessern die Entwickler kontinuierlich die Produkte, um einen erstklassigen Klang zu bieten und neue Standards zu setzen. Die Anstrengungen werden belohnt. Auch in diesem Jahr wurde die aufwändige Produktentwicklung mit dem EISA Award belohnt, einem der renommiertesten Auszeichnungen Europas. Der CD-Player CD6006 sowie der Verstärker PM6006 überzeugten die Experten der European Imaging and Sound Association (kurz EISA) als bestes Stereo-System Europas.

Marantz PM6006Marantz Vollverstärker PM6006

Der Marantz PM6006 wirkt wie aus einem Guss. Ein abgeschirmter Ringkerntransformator mit niedriger Impedanz, speziell angepasste Komponenten und einzigartige HDAM-Module sorgen für den typisch dynamischen und detaillierten Marantz Klang. Und Anschluss freudig ist der PM6006 alle Mal. Damit erreicht der PM6006 auch alle ihrer Musikquellen.

Marantz CD6006Marantz CD-Player CD6006

Der Marantz CD6006 hat nicht nur glänzende Füße, sie unterdrücken erfolgreich Vibrationen beim Abspielen. Ein neu entwickelter komplexer Kopfhörerverstärker mit Impedanzregelung passt sich den viele am Markt erhältlichen Kopfhörertypen an. So ist er prädestiniert für Musikliebhaber, die sich höchste Unterhaltungsqualität wünschen.

Europas Stereo-System des Jahres 2016-2017: Die Stereo-Komponenten CD6006 und PM6006. „Wenn Sie den Marantz-typischen audiophilen Klang […] suchen, wird Sie die ebenso strahlende wie kraftvolle Vorstellung dieser Kombination nicht enttäuschen.“ – EISA Award Produkt des Jahres 2016-2017

„Marantz glänzt mit der Neuauflage seiner beiden sehr erfolgreichen Stereobausteine erneut: Sowohl der Verstärker PM6006 und der CD-Spieler CD6006 punkten mit ihrem enorm ausgewogenen und sehr erwachsenen Klangbild. Im Team spielen die beiden ungemein musikalisch auf und laden zu langen Hörsessions ein. Des Weiteren überzeugen das elegante Design, die sehr gute Verarbeitung und Ausstattung sowie das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis.“ – HiFiVision

„Marantz präsentiert mit den 6006er-Komponenten zwei Bausteine, die mit klassischen Tugenden gesegnet sind und durch moderne Features erweitert werden.“ – Best of HiFi Test 2017

„Der PM6006 ist ein kraftvoll-farbig und harmonisch aufspielender Vollverstärker.“ – Stereo

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*