Mit drei Lautsprecher-Modellen aus der neuen Yoyo-Serie bringt Cambridge Audio den „British Sound“ – Klangtreue möglichst nah am Original – in kabellose Lautsprecher.

Cambridge Audio hat fast 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von anspruchsvollen HiFi-Produkten: mit großer Klangtreue so nah wie möglich an der ursprünglichen Aufnahme, bekannt als British Sound. Mit der Einführung der drei Modelle aus der neuen Yoyo-Serie bringt Cambridge Audio diesen British Sound in kabellose Lautsprecher.

Britisch auch im Design

Britisch geht es auch im Design weiter. Die Lautsprecher sind mit einem „klang-transparenten“ Stoff aus Großbritannien bezogen. In einer exklusiven Partnerschaft mit der berühmten Weberei Marton Mills wurde eine Bespannung entwickelt, die auch in die stylischste Umgebung passt.

Der Sound im Mittelpunkt

Aber wie geht British Sound mit Bluetooth? Indem man die besten Komponenten von Soundexperten auswählen und aufeinander abstimmen lässt. Alle Yoyo-Modelle sind mit leistungsfähigen Verstärkern mit niedrigen Verzerrungswerten und qualitativ hochwertigen Treibereinheiten ausgestattet.

Das Ergebnis ist ein überzeugender Lautsprecher, der die Musik genauso wiedergibt, wie es vom Komponisten gedacht war, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen, so dass auch die feinsten Nuancen gehört und genossen werden können.

Stilvoll bis ins Detail

Cambridge Audio hat dem Design und der Verarbeitung der Yoyo-Produkte genauso viel Aufmwerksamkeit gewidmet. Als Bespannung wurden sehr stylische Farben in einem Birdseye-Stoff gewählt. Zur Auswahl stehen Dunkelgrau, Hellgrau, Blau und Grün. Um den Stoff so fein zu machen, dass er „akustisch transparent“ ist, wurde ein einzigartiger Fertigungsprozess entwickelt.

Um Yoyo auch gut aussehen zu lassen, wurden noch weitere Anstrengungen unternommen. In der Herstellung bei Marton Mills wird die NanoSphere-Technologie angewendet. Mit ihr wird der Stoff wasser- und schmutzabweisend. Ein spezielles Veredelungsverfahren verhindert ein Ausdehnen oder Schrumpfen.

Der Kleine: Yoyo (S)

Im kleinsten Modell der Serie Yoyo (S) befinden sich zwei Vollbereichstreiber, ein Subwoofer und ein passiver Bassstrahler, in einem extrem kompakten Gehäuse von 246 x 128 x 67.5mm (BxHxT). Yoyo (S) wurde als kompakter Einzel-Lautsprecher entwickelt, extrem kompakt und superleicht tragbar.

Verfügbar in den Stoff-Farben Dunkelgrau, Hellgrau, Blau und Grün mit Bluetooth, Aux-Anschluß, und USB-Ladefunktion für unterwegs, Gestensteuerung, Freisprechfunktion, NFC und Ladestandsanzeige – und einer beeindruckenden Akkulaufzeit von 14 Stunden.

Der Mittlere: Yoyo (M)

Das mittlere Produkt der Linie Yoyo (M) wurde als Stereo-Aktiv-Lautsprecher für ein breites Stereo-Klangbild konzipiert. Jeder Yoyo (M) ist ein Vollbereichs-Lautsprecher mit Subwoofer.

Yoyo (M) ist nur als Paar erhältlich, und wird als rechter und linker Lautpsrecher eingerichtet. Das Duo kann auch getrennt und einzeln verwendet werden.

Erhältlich in den Stoff-Farben Dunkelgrau, Hellgrau und Blau mit Bluetooth, Aux-Anschluß, und USB-Ladefunktion für unterwegs, Gestensteuerung, Freisprechfunktion, NFC und Ladestandsanzeige – und einer noch längeren Akkulaufzeit von 24 Stunden.

Der Große: Yoyo (L)

Das größte Modell der Serie Yoyo (L) ist ein einzigartiges All-in-One-System mit je einem aktiven Lautsprechersystem auf der linken und rechten Seite und einem weiteren nach vorne. Jeder Treiber ist mit einem eigenen Verstärker ausgestattet, mit den kompakten Abmessungen von 335 x 210 x 335mm (BxHxT)

Der Front-Lautsprecher sorgt für die große Bühne, während die seitlichen Lautsprecher die breite Streuung bringen und den ganzen Raum erfüllen.

Erhältlich in den Farben Dunkelgrau und Hellgrau mit Bluetooth, Google Cast und Spotify Connect, einem HDMI-Eingang (mit ARC), TOSLINK- und Aux-Eingang, kann der Yoyo (L) auch Fernbedienungssignale lernen.

Yoyo (L) ist mit Hi-Res-Quellen kompatibel, auf einem TV-Board oder Regal leicht zu installieren, und genau das Richtige für den ganzen Tag und die ganze Familie.

www.cambridgeaudio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*