Der Dual-Plattenspieler CS 600 (getestet in der AUDIO TEST 04/2016, abgeschnitten mit "sehr gut") ist ab sofort in Hochglanz erhältlich.

Unser Fazit:

Der CS 600 ist der perfekte Plattenspieler für Vinylliebhaber, die nach hochwertigem Plattensound suchen, aber keine Lust auf Basteleien und Einstellorgien haben. Wenn Sie ein Freund akustischer oder zumindest handgemachter Musik sind, werden sie mit dem Dual CS 600 alles richtig machen. In diesem einen Punkt hat sich seit den 60ern nichts verändert: Bei Dual weiß man eben, dass man solide Qualität bekommt.

… Die Kanaltrennung funktioniert sehr gut, was einen transparenten Sound mit einer guten Breiten und Tiefenstaffelung zur Folge hat. Somit eignet sch der CS 600 eher für die audiophilen Musikrichtungen Jazz und Klassik denn für Pop und Elektro. Wahrscheinlich richtet er sich an eine anspruchsvolle Zielgruppe jenseits des Disco-kompatiblen Alters.

Dual_CS600_aufsicht

Den Dual CS600 gibt es jetzt auch in Weiß

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt, wie bei der Ausführung Hochglanz Schwarz, bei 1499,- EUR ohne Tonabnehmer.

 

 

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*