Es geht wieder los! Die Norddeutschen HiFi-Tage finden am 4. und 5. Februar 2017 im Hamburger Holiday Inn statt. Der Eintritt auf der größten HiFi-Messe des Nordens ist frei. Ein Besuch der Hifi-Tage ist wohl keine Pflicht für HiFi- und Musikbegeisterte, aber eine gute Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Mehr als 130 Aussteller zeigen und demonstrieren auf 7 Etagen und in diversen Sälen exquisite Ausstellungen für hochwertige Musikwiedergabe. Neben den neuesten Errungenschaften in Sachen analoger wie digitaler Audiosysteme können sich die Besucher auch wieder auf die beliebten (und natürlich ebenfalls kostenlosen) Workshop-Veranstaltungen von Experten freuen.

Das Internet ist eine große Konkurrenz und eine natürliche Informationsquelle. Doch nichts, was das Internet bieten kann, kommt dem direkten Hörgenuss gleich. Kein Bild kann dieses Entzücken hervor rufen, wer schönes, edles Design zum Greifen nah vor sich sieht. Da geraten die technischen Details (fast) zur Nebensache. Hören, sehen, fühlen – geht nur im direkten Kontakt.

Dazu noch die anregenden Gespräche, der Erfahrungsaustausch und die Tipps der Spezialisten. Diese Dinge lassen sich nur „erleben“ und nicht „ergoogeln“. Der Gang zu einem guten HiFi-Händler mit fachkundiger Beratung bietet sich an, doch selbst die größten Händler haben nicht alle Marken und Geräte im Laden. Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen – HÖRTEST2017 können Interessierte die größte Auswahl und Dichte an hochwertigen HiFi-Komponenten im ganzen Norden live erleben und sich Informationen dazu aus erster Hand besorgen. Diese Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Workshops

Natürlich wieder mit dabei: Viele Workshops mit vielen Tipps zur Klangoptimierung. Selbst hören und erleben sagt mehr als tausend technische Daten oder Online-Meinungen. Die Workshop-Themen und -Termine werden im Messe-Flyer bekannt gegeben.

Auf einen Blick

  • Norddeutsche HiFi-Tage – HÖRTEST2017
  • Eintritt frei
  • 4.–5. Februar 2017
  • 10.00 – 18.00 Uhr
  • Holiday Inn, Billwerder Neuer Deich 14, 20539 Hamburg
  • http://www.hifitage.de

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*