Wenn jemand Geburtstag hat, bekommt er Geschenke. Das nuForum feiert seinen 15. Geburtstag, aber das größte Geschenk für das nuForum sind seine über 27.000 Mitglieder und mehr als 880.000 Beiträge. In einer schnelllebigen Zeit sind 15 Jahre Beständigkeit eines besondere Erwähnung wert. Als "Social Media" noch nicht im Wörterbuch stand und Kunden die Hersteller per Brief kontaktierten, leistete Nubert Speaker Factory schon Pionierarbeit. Die Früchte der frühen Saat bescherten Nubert ein treue Anhängerschaft.

Die Diskussionsplattform von Nubert Speaker Factory, das nuForum, wird 15 Jahre alt. Über 27.000 Mitglieder und mehr als 880.000 Beiträge machen das nuForum zu dem europaweit größten Treffpunkt für HiFi- und Heimkinofans. Dieser Erfolg war damals am 23. Januar 2002 noch nicht absehbar. Die Idee fiel auf fruchtbaren Boden und der Gedanke, dass Hersteller ihren Kunden direkte Kontaktmöglichkeiten eine Seltenheit. Selten konnten sich Lautsprecherfans nicht nur mit anderen HiFi-Anhängern, sondern auch direkt mit den Konstrukteuren ihrer heißgeliebten Schallwandler austauschen.

nuForum

nuDay 2015

Im Jahr 2017 gehört das nuForm zu den erfolgreichsten virtuellen Treffpunkten für Musik- und Filmfreunde in Europa. Basierend auf der populären Software phpBB entstand eine Diskussionsplattform mit umfangreichen Beiträgen, massenhaft Bildern und einer treuen und aktiven Schar an Mitgliedern. Viele davon finden sich aktuell im offiziellen Geburtstags-Thread ein, um dem Forum, der Firma Nubert und nicht zuletzt sich selbst zu gratulieren.

Denn es sind in erster Linie die Mitglieder, die für den Erfolg verantwortlich sind. Wer heute eine Frage zu aktueller HiFi- und Heimkinotechnik hat, findet die Antwort dazu laut allen populären Suchmaschinen mit großer Wahrscheinlichkeit im nuForum, wo seit jeher Benutzer auf Benutzer treffen und sich gegenseitig helfen.

Über die Jahre sind im Umfeld der Diskussionsplattform neue Freundschaften entstanden (mitunter auch kurzlebige Fehden), aus manchen nuFans wurden nuMitarbeiter und die legendären nuDay-Feste in Nuberts Stammsitz Schwäbisch Gmünd boten regelmäßig Gelegenheit, online geschlossene Bekanntschaften zu vertiefen.

Für Nubert stellt das nuForum die Möglichkeit dar, einen direkten Draht zur Kundschaft aufrecht zu halten, Lob, Kritik und Anregungen zu sammeln und schnell und unkompliziert Unterstützung zu leisten.

Das Nubert Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Forenmitgliedern, passiven genauso wie aktiven, die dazu beigetragen haben, das nuForum zu diesem großartigen Ort zu machen.

Nubert Lautsprecher sind ausschließlich im Nubert Direktvertrieb erhältlich. Eine qualifizierte Beratung wird über die deutschlandweit kostenfreie Hotline 0800-6823780 angeboten (aus dem Ausland wählen Sie +49-7171-9269018). Website: www.nubert.de.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*