Purer Klang, pures Design – das neue Digitalradio PDR350BT von PEAQ garantiert vor allem eins: puren Hörgenuss! Schon mit dem Vorgängermodell konnte die Eigenmarke von Media Markt und Saturn für anspruchsvolles Entertainment Experten für DAB+ und Audio-Enthusiasten überzeugen.spielt der Audio-Allrounder via Bluetooth- oder USB-Verbindung. Und auch Audio-CDs sowie Dateien im MP3-, WMA-, AAC- und Real Audio-Format entlocken dem PDR 350BT die gewünschten Töne.

Jetzt legt PEAQ die Messlatte noch höher und präsentiert mit dem PDR350BT einen eleganten Audio-Allrounder, der DAB+ und UKW-Empfang, Bluetooth- und WLAN-Unterstützung sowie CD-Funktion zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis kombiniert.

Für den Radio-Fan bedeutet das PEAQ PDR350BT größtmögliche Vielfalt, denn neben den bundesweit und regional empfangbaren DAB+ Sendern kann er über WLAN auch auf das breite Angebot der Internetradios zurückgreifen. Und mit dem integrierten FM-Tuner ist selbst in Gegenden mit derzeit noch schlechter Abdeckung von DAB+ der Radioempfang jetzt und in digitaler Zukunft gesichert. Bis zu 30 Lieblingssender speichert das PDR350BT. Doch damit nicht genug: Musiksammlungen auf mobilen Geräten

Design und Klang verwöhnen Auge und Ohr

Trotz der beeindruckenden Funktionsvielfalt begeistert das Design des PEAQ PDR350BT mit klaren Linien und schlichter Eleganz. Alle Steuerelemente sind klar und übersichtlich angeordnet und ermöglichen eine intuitive Bedienung. Über das großzügige Display können Zusatzinformationen zu Programm und Musiktitel, Staudaten und Live-Nachrichten bequem abgelesen werden. Im metallgrauen, soliden Holzgehäuse warten zwei kraftvolle 5 Watt RMS Lautsprecher auf ihren Einsatz, um Audio-Enthusiasten mit ihrem kristallklaren, ausgewogenen Klang zu verwöhnen. Das spezielle Bassreflex-Design des PDR 350BT erweitert zudem den Frequenzbereich und rundet die Klangfarbe mit satten, tiefen Tönen ab.

Zukunftsmusik? DAB+ inzwischen flächendeckend verfügbar

DAB+, der digitale Übertragungsstandard für Radioprogramme, ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern in Deutschland mittlerweile flächendeckend stationär und mobil verfügbar. Wer einmal in den Genuss der absolut rausch- und störungsfreien Radiosender und ihrer zahlreichen Zusatzdienste gekommen ist, wird den bisweilen frustrierenden Sendersuchlauf mit dem FM-Tuner kaum vermissen. PEAQ bietet mit dem neuen DAB+ Radio PDR350BT nicht nur zukunftssicheres Digitalradio, sondern ein schickes Gesamtpaket diverser Audiomöglichkeiten: Ob Internetradio, CD, Smartphone oder USB-Stick – das PDR350 BT ist das Eine für alles.

Preise und Verfügbarkeit

Das PEAQ PDR 350BT ist ab Anfang Januar 2016 bei Media Markt und Saturn zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199.- Euro (UVP) erhältlich. www.peaq-online.de

Über den Autor

Hartmut Freund

Hartmut Freund ist Journalist und Musik-Liebhaber mit Leidenschaft: Er publiziert als freier Autor und Journalist, sammelte unter anderem in der Musikbranche fundierte Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Hauptsächlich ist Hartmut Freund als Berater für PR, Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*