Bild: © Mytec Inc.

Digital-Analog-Wandler der Extraklasse von Mytek

Mytek präsentiert mit dem Mytek Liberty DAC einen MQA-kompatiblen Digital Audio Converter als Vorverstärker und Kopfhörer-Vorverstärker der Extraklasse.

Mytek, ein weltweit führender Hersteller von High-Resolution-Lösungen mit Sitz in New York, setzt seine Tradition grundlegender High-End-Audio-Produkte fort. Nachdem das Unternehmen mit den Digital Audio Convertern Manhattan II DAC und Brooklyn DAC bereits Maßstäbe gesetzt hatte, ergänzt es nun mit dem Mytek Liberty DAC einen High-Resolution-Digital-Analog-Konverter mit erstklassigen „inneren Werten“. Und das zum günstigen Preispunkt von 995.- Euro.

Zwei Geräte in einem

Dieser Konverter bietet zwei Geräte in einem: Zum einem bietet der Mytek Liberty DAC einen qualitativ hochstehenden Vorverstärker, um jede beliebige Endstufe anzusprechen. Zum anderen einen Kopfhörer-Vorverstärker, der die Möglichkeiten der anspruchsvollsten Kopfhörer bis zum Optimum ausreizt. Der Liberty DAC unterstützt alle aktuellen High-Resolution-Formate. Darunter auch PCM (Puls-Code-Modulation) mit einer Frequenz von bis zu 384kHz, MQA Master Quality Authenticated) DSD256 (Direct Stream Digital) sowie XD.

Eine besondere Produktphilosophie

Der Liberty DAC setzt die besondere Produktphilosophie von Mytek mit dem professionellen Toningenieur-Hintergrund des Unternehmens und seines Gründers Michal Jurewicz fort. Im Rahmen dieser Philosophie spielen Technik und reine Musikalität eine gleichberechtigte Rolle.

Qualität zu realistischem Preis

Für die Liebhaber der Mytek-Marke und des Mytek-Sounds steht nun Mytek-Qualität zu einem Preispunkt unter 1.000 Euro zur Verfügung. Der USB2-DAC unterstützt die verschiedensten digitalen Signale, die digitale Kontrolle der Lautstärke, symmetrische und unsymmetrische Analog-Ausgänge sowie hochleistungsfähige Kopfhörerverstärker.

Vielseitiger Einsatz

Als kleiner Bruder des Mytek Brooklyn DAC nutzt der Mytek Liberty DAC einen ES9018K2M Sabre Chipsatz. Im Drittel-Rack-Formfaktor braucht er nur wenig Platz. Der Konverter eignet sich auch für den allgemeinen Einsatz in Musikstudios, als Desktop-Verstärker und in Audio-Installationen.

Höchste Wiedergabe-Qualität für Profis

Die High-Resolution-Spezialisten aus New York entwerfen ihre Produkte für den professionellen Gebrauch unter der Prämisse, höchste Qualität der Musikwiedergabe zu erzielen. Und genau dafür bildet der Gründer Michal Jurewicz seine Ingenieure aus. Jurewicz wurde bekannt durch die Entwicklung der PrivateQ-Kopfhörer-Monitoring-Systeme. Seine Arbeit in zahlreichen renommierten New Yorker Aufnahmestudios prägt auch die von ihm entwickelten Produkte. Mytek-Produkte richten sich weltweit an die anspruchsvollsten Musikenthusiasten. Weitere Informationen unter www.mytekdigital.com

Bildquellen:

  • Mytec Liberty DAC: Bild: © Mytec Inc.