Lautsprecher ohne Gehäuse – geht das überhaupt? Laut Blue Planet Acoustic ist die Antwort ein eindeutiges Ja! Mit dem Power Trio 1772 präsentiert der Anbieter von Komponenten rund um den Boxen-Selbstbau einen Bausatz, der klanglich absolut begeistert.

Mit dem Power Trio 1772 öffnet Blue Planet Acoustic die Möglichkeit, in die oberste Klasse der High-End-Lautsprecher vorzustoßen. Der Bass ist laut Blue Planet Acoustic ein Erlebnis: trocken und präzise. Kein Wummern oder Dröhnen. So, wie er sein soll….

Eine Herausforderung für die Konkurrenz

Über den Breitbänder verliert man nicht viele Worte. Er ist und bleibt die Referenz, an der sich die Konkurrenz messen muss. Optisch verschwindet der Bausatz fast, wenn man ihn von der Seite betrachtet.
Der Bausatz wird mit dem W8-1772 Breitbänder von Tang Band bestückt, der im Bass von zwei Eminence Alpha 15A -Tieftönern entlastet wird. Um den Aufbau des Power Trio noch weiter zu vereinfachen, wird er mit fertiger Frequenzweiche ausgeliefert.

Die Lautsprecher-Bausätze enthalten:
– ausgesuchte Lautsprecher-Chassis
– hochwertige fertig aufgebaute Frequenzweiche
– detaillierten Bauplan für Gehäuse und Frequenzweiche
– hochwertige Schrauben

Je nach Bausatz:
– Bassreflexrohr und Dammmaterial
– Terminals oder Anschlussklemmen
– Kabel

Wer seine Boxen selbst baut, hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber industriell gefertigten Boxen: Das Design kann frei gestaltet werden. Das benötigte Holz kauft der Bastler beim Schreiner oder in einem gut sortierten Baumarkt. Alle Bausätze werden unter der Marke Omnes Audio verkauft.

Infos und Bestellungen im Shop: www.oaudio.de

Über den Autor

Hartmut Freund

Hartmut Freund ist Journalist und Musik-Liebhaber mit Leidenschaft: Er publiziert als freier Autor und Journalist, sammelte unter anderem in der Musikbranche fundierte Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Hauptsächlich ist Hartmut Freund als Berater für PR, Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*