Mit Likehifi.de wird auch 2018 musikalischer. Im Januar gibt es wieder traditionell unser großes „Neujahrskracher“ Gewinnspiel und dabei zehn großartige audiophile Preise zu gewinnen. Ab heute zu gewinnen:

Technics Kult-Plattenspieler SL-1210GR

Der Technics SL-1200 ist die Ikone unter den Plattenspielern. Seit Jahrzehnten wird das Modell von Vinyl-Enthusiasten gefeiert – sowohl für seine Klangqualität als auch für seine Vielseitigkeit und Robustheit, für die er weltweit von DJs als unersetzliches Werkzeug verehrt wird. Die neuen Standardmodelle SL-1200GR (silber) und SL-1210GR (schwarz, nur in Europa erhältlich) nutzen Technologien des als Referenzmodell entwickelten SL-1200G und erfüllen den für Technics typischen kompromisslosen Anspruch an die Klangqualität. Gleichzeitig stehen die neuen Modelle dem Klassiker auch im für DJs relevanten Funktionsumfang in Nichts nach: Seine Robustheit und Erschütterungsfestigkeit, der zuverlässige Direktantrieb und der variable Drehzahlbereich machten es DJs möglich, auf dem SL-1200 Musikgeschichte zu schreiben. Die Direktantrieb-Plattenspielersysteme Grand Class SL-1200GR und SL-1210GR basieren auf der bewährten Technologie des SL-1200G, der als Referenz für direktgetriebene Plattenspieler der nächsten Generation entwickelt wurde. Hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Drehmoment machen die neuen SL-1200GR und SL-1210GR einerseits ideal für audiophile Vinyl-Liebhaber, andererseits eignen sie sich deshalb auch perfekt für den professionellen DJ-Einsatz. Einzelne Komponenten des SL-1200G wurden für den SL-1200GR und den SL1210GR neu entwickelt, beispielsweise der kernlose Direktantriebsmotor und die präzise Motorsteuerung sowie der Plattenteller mit hoher Steifigkeit und der hochempfindliche Tonarm. Der SL-1200GR/SL-1210GR bietet Musikenthusiasten den für Analogschallplatten so typischen warmen, detaillierten Klang. Im Gegensatz zu riemengetriebenen und anderen Systemen dreht der Motor von Direktantriebssystemen mit niedriger Drehzahl und treibt den Plattenteller direkt an. Dies hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Beispielsweise wird eine Beeinträchtigung des Rumpelabstands aufgrund von Motorvibration und Rastmomenten nahezu vollständig vermieden, während gleichzeitig eine hohe Zuverlässigkeit und Langzeitpräzision erreicht wird, da keine Teile ausgetauscht werden müssen. Die zweischichtige Chassiskonstruktion des SL-1200GR/SL-1210GR aus einer festen Verbindung von BMC (Bulk Moulding Compound, Verbundkonstruktion) und Aluminium-Druckguss-Gehäuse sorgt für eine hohe Steifigkeit. Der unverbindliche Verkaufspreis der Modelle SL-1200GR und SL-1210GR beträgt € 1.499,-.

likehifi.de hat den schicken Dreher bereits testen dürfen. Hier geht es zum Test:

Test: Technics SL-1210GR, SU-G700 und SB-G90 – Die Mehrgenerationenanlage

Mehr Informationen: 

www.technics.de

Die Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz simpel: Bloggt einfach unter diesem Beitrag, warum ihr das Produkt gewinnen möchtet. Teilnehmen am Gewinnspiel können alle Leser mit einem Mindestalter von 18 Jahren und Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bis zum 28. Januar 2018, 23:59 Uhr könnt ihr kommentieren, danach verlosen wir unter allen Kommentatoren den tollen Preis. Der Gewinner wird mit persönlicher Nachricht informiert, deshalb bei der Anmeldung bitte alles richtig machen. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner E-Mail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich.
Was noch dazu gehört: Eine Barauszahlung des Gewinns ist in keinem Falle möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise werden uns von dem jeweiligen Hersteller/Vertrieb zur Verfügung gestellt; Der im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierte Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o. ä. bestehen. Es besteht kein Anspruch auf originalverpackte Neuware. Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinne haftet die Auerbach Verlag und Infodienste GmbH nicht. Weiterhin haftet die Auerbach Verlag und Infodienste GmbH nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 25 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

Likehifi.de und AUDIO TEST wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Spaß am Gewinnspiel.

Achtung: Tolle Gewinnspiele gibt es auch immer bei www.digitalfernsehen.de oder www.haus-garten-test.de

227 Responses

  1. Rudolf Adam

    Ja das nenne ich mal einen Preis, toller Plattenspieler da könnte ich meinen alten RFT-Spieler endlich in Rente schicken.

    • Matthias

      Der Mercedes unter allen Plattenspielern, meine wertvolle Sammlung würde dessen feine Nadel sehr begrüßen

  2. Elke B.

    Weil mein Mann und ich schon seit Jahren immer wieder mal mit dem Gedanken spielen einen Plattenspieler zu kaufen und uns dann immer wieder nicht entscheiden können welchen wir kaufen sollen.
    Auf dem Dachboden warten hunderte von Platten um mal wieder gespielt zu werden.

  3. Bauhofer Anton

    Damit würde ich meine Plattensammlung aus den 70ern wieder abspielen und in schönen Erinnerungen schwelgen …

  4. Björn Wrobel

    Moin,
    ihr schafft es jeden Tag einen drauf zu setzen… Der Plattenspieler wäre die perfekte Maschine um ganz bestimmte, von mir sehr geliebte, Vinyls abzuspielen. Das ist echt mal ein Knaller! Ich könnte es kaum erwarten, die Platte aufzulegen und dann…
    Ich hör jetzt lieber auf zu schwärmen sonst kann ich mich den ganzen Tag nicht mehr konzentrieren!
    Ein schönes Wochenende für Euch!!

  5. Manuela

    Seit meiner frühsten Jugend sammle ich limitierte Vinyls von Depeche Mode und habe einen kleinen Schatz zusammengetragen. Ich finde, nur Vinyls bringen bringen das (Live-Konzert)Feeling so richtig rüber und gehen unter die Haut. Der Technics SL 1200 ist wie meine Sammlung, ein gehöriges Stück Wert, welches hoffentlich auch bei meinen Kids für große Wertschätzung und Sammelleidenschaft sorgen wird.

  6. Kaeptn

    Toller Preis!!! Ich habe noch viele Schallplatten zu Hause, kann sie aber mangels Schallplattenspieler nicht abspielen. Der Preis käme super… Dire Straits, Pink Floyd, UB40,… ihr kämt dann wieder zum Vorschein.

  7. Oliver

    Ich möchte gerne wieder mehr Zeit mit guter Musik verbringen. Der Trend in Richtung Streaming und MP3 zeigt, dass ich mich nicht mehr so intensiv mit Musik beschäftige.
    Mit dem Plattenspieler kann ich wieder intensiv Musik hören und das Knistern der Platten genießen.

  8. Tanja Thiede

    Das wäre der Hammer! Ich habe zwar jede Menge Schallplatten, aber bisher keinen Plattenspieler. Würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen!

  9. Rolf Bickhardt

    Also ich habe im Zuge von zwei Umzügen mich vieler Dinge entledigen müssen, darunter mein guter alter Thorens. Wäre toll wieder einen Plattenspieler dieser Qualität zu haben damit ich meine vielen Schallplatten wieder hören könnte.

  10. Theo K.

    Ich besitze seit Jahren einen kleineren Bruder der 1210er Baureihe der auf den Namen SL-Q202 hört.
    Auf diesen höre ich bereits seit Jahren meine große Plattensammlung die ich bis heute hüte und pflege.
    Da ich bald 39 werde wäre natürlich der 1210er ein großartiges Geschenk für mich.

  11. Bernd

    Ein richtig geiler Plattenspieler der für Vinyl-Fans wie mich sicherlich eine tolle Überraschung wäre. Da kann ein „normaler“ Plattenspieler nicht mithalten

  12. Marek

    Als Rap Fan seit Anfang der 90er, war das 1210er Turntable immer ein Begriff. Es hatte fast schon etwas mystisches. Seit ca 10 Jahren sammele ich selber aktiv begeistert Vinyls und es wäre ein Traum, dass schwarze Gold über diesen legendären Plattenspieler aufzulegen.

  13. Sven

    Uii so ein neuer 1210er ist ein Traum. Das weckt Erinnerungen an eine tolle Zeit in den 90ern! Die alten 1210er waren schon sensationell, bin gespannt was so ein neuer kann. Viele Jahre Platten gesammelt, die im Keller verstauben und gerne wieder gehört werden wollen und einen Teller suchen.

  14. Thomas Döbeli

    Ein Jugendtraum könnte wahr werden. Ich habe schon lange von einem Technics-Spieler geträumt. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt. mit meinem alten Plattenspieler bin ich schon länger nicht mehr ganz glücklich. Das währe wirklich ein tolles upgrade!

  15. Sven

    Hab zwar meine Platten inzwischen digitalisert, dennoch ist es immer wieder ein Vergnügen z.B. an Weihnachten mit den staunenden Kids das gute alte Vynil rauszuholen.

  16. Andreas76

    Ich möchte gern gewinnen, weil ich meine Plattensammlung endlich einmal wieder anhören möchte.

  17. Jörg Güven

    Ich besitze zwar bereits einen PS eines englischen Herstellers, könnte mir jedoch vorstellen diesen durch den Technics zu ersetzen wenn dieser klanglich besser abschneidet.

    • Stefan

      Hallo, meine kleine Tochter (5j) und ich würden uns riesig über diesen neuen Technics Plattenspieler freuen! Wir hatten bis vor kurzem einen alten 1210er der leider seit Ende letzten Jahres defekt ist! Hatte ihr gerade erst gezeigt wie sich Musik anfühlt und wie man scratchen kann in dem Zeitalter wo alles nur noch digital ist. Sie war total begeistert! 😉 wir würden uns riesig freuen! Lg aus Dresden

  18. Renate Busch

    Ich habe es so bereut, Plattenspieler und viele Platten wegzugeben. Die letzten Platten die ich noch habe, hütte ich, wie einen Schatz. Die würden sich über den Plattenspieler sehr freuen.

  19. I. Geiersbach

    Ein tolles Teil! So könnte ich endlich wieder meine alten ‚Schallplattenschätzchen aus dem Keller holen und mit‘ Genuss hören.

  20. Jens G.

    Alter Schwede! Eben erst vor Weihnachten auf den Vinylzug aufgesprungen, um die ganzen alten Weihnachtsplatten und Kinderhörspiele wieder mal abspielen zu können. Haben da leider nicht gerade einen hochwertigen Abspieler hier. Da wäre der Technics natürlich der Oberhammer und die Türen würden für neue Platten offen stehen 😀

  21. Gaby G.

    Das wäre ein super Gewinn, da könnten wir endlich mal wieder unsere alte Plattensammlung hören.

  22. Lisa Kla

    Tolle Aktion! Ich könnte endlich mit meinem Vater zusammen seine geliebten Platten aus der Jugend hören und ihm damit eine Freude machen! CD hören macht leider nur halb so viel Spaß

  23. Christiane

    Ich habe tatsächlich noch viele Platten, aber keinen Plattenspieler zum Abhören — MERCI !!

  24. Michael Löffelhardt

    Ich war in meiner Jugend (1996 bis 2006) DJ und habe eine menge Platten im Keller, die ich zur Zeit leider nicht hören kann, da mein Plattenspieler defekt ist. Es wäre für mich genial, wenn ich wieder meine geliebten Vinylscheiben hören könnte!

  25. Nele

    Wie cool! Wir haben leider im Moment gar keinen Plattenspieler, aber noch jede Menge Platten und die neuen Alben erscheinen ja auch wieder alle auf Vinyl. Daher würde ich mich riesig freuen!

  26. Ralf

    Da mein alter Technics Plattenspieler nicht mehr läuft brauche ich dringend einen neuen um meine ca. 1000 alten Vinyl-Platten hören zu können.

  27. Sarah

    Hallo Stefan,
    ich selber kenne mich nicht gut mit Vinylplattenspielern aus, aber mein Vater ist ein leidenschaftlicher Fan. Zu Weihnachten haben wir ihm Gary Numan’s Nineteen von 1978 und No Smoke without Fire von Wishbone Ash als Schalplatte gekauft. Er war komplett aus dem Häuschen. Momentan sucht er nach dem passenden Plattenspieler, er ist sehr wählerisch. Mich überzeugt der SL-1210GR, weil es keine Beeinträchtigungen während des Abspielens gibt und die volle Klangfülle erreicht wird.
    Grüße aus Münster
    Sarah

  28. Petra Bosch

    Wohoooooo, dieses großartige Teil wäre eine Mega-Überraschung für meinen Mann, der seit einiger Zeit wieder „voll auf Vinyl“ ist! 🙂 Alle Neuerscheinungen kauft er (soweit verfügbar) in der Vinyl-Version… und teilweise kramt er aus Plattenläden auch Scheiben aus, die wir bereits auf CD haben! 🙂 Schade, dass ich hier keine Fotos hochladen kann… von seiner riesigen Alt- und Neuplatten-Sammlung…. und von seinem urururalt Plattenspieler… also bei uns hätte dieses Technics-Luxusteilchen ein arbeitsreiches und rockiges Leben… sozusagen 🙂

  29. Marwin Bernhardt

    Mein Plattenspieler eiert nur noch rum. 7″-singles sind kaum noch abspielbar. Der technics wäre als ersatz mehr als willkommen..

  30. Norman

    Würde mich freuen, weil ich dann meinem Sohn meinen derzeitigen Spieler „vererben“ könnte, damit der Nachwuchs eine eigene Vinylsammlung aufbauen kann. Vielleicht kann er später auch was mit „Papis Musik“ anfangen 🙂

  31. jana

    Platten – meine große Leidenschaft,ich besitze zwar schon einen Plattenspieler aber der ist längst nicht so toll wie der der hier verlost wird,meiner ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und hat mir viele Jahre treue Dienste erwiesen.Nun wäre es mal Zeit für ein kleines Update und ich würde mich riesig freuen,meine Lieblingsplatten zuküftig mit dem Technics SL Plattenspieler genießen zu können

  32. Georg

    Ich besitze einen der zuletzt vom Band gelaufenem 1210er plus ca 3000 Vinylplatten. Mit einem zweiten Technics kann ich für meine Freunde und mich coole Sets auflegen 😉

  33. Gerald

    Tolles Gerät, würde gerne meinen alten Dreher in Rente schicken! Der „Neue“ käme genau richtig.

  34. Beatrice

    Einige Platten liegen tatsächlich noch im Keller, aber Plattenspieler haben wir keinen mehr. Es ist noch gar nicht so lang her, da hat unser Junior (5) gefragt, was das für runde Scheiben sind 😉 Zu gerne würde ich die Platten mal wieder hören und den Kindern dies Technik („Technics“ 😉 ) vorstellen… Ist schwer zu erklären, wenn man es nicht praktisch zeigen kann. Wie bei Kassetten, da haben wir auch keinen Player mehr im Haus.

  35. Christian S.

    Dann könnte ich mir wieder meine Direktschnittplatten anhören, denn meinem vorhandenen Plattenspieler will ich diese nicht anvertrauen.

  36. Martin

    Ich bin mit dem Techniks SL-1210 im Airport Würzburg großgeworden! Dort wurde über Elektro HipHop RNB alles gespielt!

  37. Bückle, Andreas

    Dann könnte ich mit diesem tollen Player endlich meine unzähligen alten LPs wieder abspielen und meine beiden Jungs mit dem Platten-Virus infizieren. Der Kreise würde sich schließen.
    Was für ein schöner Gedanke…

  38. Andreas Schulz

    Das wäre ein super Gerät um meine alte vererbte Plattensammlung mal wieder in Betrieb zu nehmen.

  39. Thomas

    das wäre ein Argument meine ganzen alten und teils vermutlich wertvollen Platten mal wieder rauszuholen, damit sie kein so niederes Dasein fristen 🙂

  40. Yannik

    Weil mein alter o815-Plattenspieler dringend ein Upgrade benötigt, um meine Plattensammlung entsprechend zu würdigen, mir als Student aber das Geld für eine ordentliche Investion fehlt. 🙂

  41. Christian

    Dank des LP Booms gibt es ja wieder alle relevanten Tracks auf Platte und mein alter Riementriebler läuft nicht mehr so wirklich rund um es wirklich zu genießen

  42. Daniel Hennig

    Hallo zusammen,

    Da ich über 3000 Scheiben in meiner Sammlung habe würde dieser Extrem Präzise Plattenspieler mir udn meinem Sohn noch mehr Freude in unser Leben bringen. Bitte Lieber Plattenspieler komm zu mir. Wir behandeln dich stehts würdig und gut 😀

  43. Jonathan Schäffer

    Da mein alter Plattenspieler so langsam den Geist aufgibt, hatte ich bisher mit einem Selbstbau geliebäugelt. Der Technics überzeugt mich allerdings auch so 😉

  44. Walli S.

    Wie meine Vorgänger, Ich habe noch viele Schallplatten, kann Sie leider nicht anhören, da ich keinen Plattenspieler habe.

  45. Daniel H.

    Das ist wirklich ein mega Kracher. 🙂 Seit Jahren herrscht ja ein Glaubenskrieg, ob die Klangqualität von der Schallplatte oder der CD besser klingt. Ich mag den warmen Vinyl-Klang. Ob modern oder aus den Zeiten meiner Eltern, der Schallplattenspieler macht das Musik hören zu einem besonderem Erlebnis. Ein Stück Geschichte, mehr Gefühl und irgendwie auch Back to Life…zurück zum natürlichen Lebensstil. Der Schallplattenspieler macht es möglich, weshalb ich mich gerne dafür bewerbe. 🙂

  46. Andreas

    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler bin, um meinen alten Schätzen zu lauschen, würde das super passen.

  47. Winnie

    Ich habe noch so viele Platten und könnte mit dem Plattenspieler wieder gut Musik hören.

  48. Sandy

    ich habe soviele tolle Platten aber leider keinen Plattenspieler mehr…von daher wäre es ein so toller Gewinn!!!

  49. Stefanie

    Ich habe noch alle meine Platten von früher und habe sie sooo lange nicht gehört. Der Plattenspieler würde bestimmt viele Erinnerungen zurückbringen

  50. Oliver

    Der wäre perfekt für meine Plattensammlung aus den 90ern. Damals war es mein größtes Hobby Platten aufzulegen und es war eine sehr geile Zeit.

  51. Thomas

    hab grad die neuen Vinyl Auflagen von Rammstein bekommen. Wäre cool wenn ich die auf einem neuen Gerät abspielen könnte und nicht auf unserem uralten.

  52. Christian Leuchtemann

    Ein neuer Technics SL wäre der Wahnsinn! Mein alter SL 3310 gibt langsam den Geist auf, der ist aber auch fast 40 Jahre alt. Über so einen geilen Dreher würden sich meine Platten sehr freuen.

  53. Manuel

    Da ich leidenschaftlich Platten sammle wäre der Schallplattenspieler toll für mich. Alte und neue Platten in ausgezeichneter Qualität wiedergegeben ist bestimmt ein super Erlebnis.

  54. kinglouis

    Damit kann ich wieder meine alten Singles und LPs (aus den 60-ern) anhören.
    _ Ach das könnte schön sein….

  55. Christine

    Klasse Idee. Da kann ich ja endlich meine alten LPs aus dem Schrank holen und wieder mal reinhören. As time goes by……

  56. Karin

    Mein Sohn wünscht sich einen Plattenspieler – den könnte ich mit dem Gewinn sehr erfreuen!

  57. Rosi

    Ich würde gern gewinnen, um meinem Mann damit eine große Freude zu machen.
    Er war ein echter Plattenfan und hat momentan aber keinen Plattenspieler.

  58. jochen

    Oh Mann, mein alter Dreher liegt wirklich in den letzten Zügen. Quitschen, leiern das volle Programm.
    Da wäre dieses wunderschöne Modell wirklich genau richtig.

  59. Rosemarie

    weil ich noch ganz viele alte Platten besitze, aber leider keinen Plattenspieler zurzeit

  60. h.meckel

    unser alter plattenspieler hat bei der letzten Party Schiffbruch erlitten, deshalb wäre der jetzt genau richtig

  61. Bernd Kullmann

    Mein bisheriger Plattenspieler zeigt nach fast 40 Jahren Ermüdungserscheinungen- ich möchte aber ungern darauf verzichten, meine LPs zu hören.

  62. Dirk

    Meine 2400 Schallplatten möchte ich meinen Ohren gerne mit diesem Kultplattenspieler zu Gehör bringen.

  63. Robert Heurich

    Technics SL-1210 – der beste Plattendreher, der jemals produziert wurde.
    Zur Zeit habe ich keinen Plattendreher, jedoch jede Menge Maxi-Singles, welche ich schon lange nicht mehr hören konnte. Da wäre der 1210er doch ein echter Knaller. 🙂

  64. Susann

    ich habe noch einige gute Platten, aber keinen Plattenspieler mehr, der wäre da echt klasse

  65. Volker Moench, Gartenstrasse 25, 39576 Stendal-Moeringen

    Da mein altes Gerät leider seinen Geist aufgegeben hat, wäre ein neuer Plattenspieler klasse, um all die alten Platten wieder anhören zu können, die seit den 50.-Jahren meinen Lebensweg begleitet haben und daher viele Erinnerungen beinhalten.

  66. Heike

    habe noch platten
    mein plattenspieler ist kaputt
    kaufen will ich mir keinen mehr
    vielleicht gewinn ich ja einen

  67. Gerrit

    Als alter Technics-Fan wäre der SL-1210GR genau richtig meinen Plattenspieler von der Firma Sherwood zu beerben. Dann würde ich erstmal anfangen alle meine Platten wieder neu zu erleben.

  68. Ditmar Pauke

    Habe noch alle meine Vinyls aus den 50er bis 90er Jahren, nur fehlt mir dazu ein richtig guter Plattenspieler. Der Technics wäre da genau das Richtige!

  69. Carsten Eisen

    Eine Legende! Ich würde mich riesig freuen, wenn der in meinem Wohnzimmer stehen würde!

  70. Oli

    Das weckt Erinnerungen an Vaters Plattenschrank! Wäre schon, meinem Kind ein solches musikalisches Erlebnis ebenfalls mit auf den Weg zu geben!

  71. anna S.

    Ich möchte gerne gewinne, weil ich endlich mal-wie früher meine Eltern- richtige Musik von richtigen Schallplatten hören möchte

  72. Gerhard Baumann

    Mein 25 Jahre alter Plattenspieler hat langsam Defekte. Für meine LP-Sammlung wäre ein neuer und hochwertiger Plattenspieler genau richtig.

  73. Daniela

    Mein Mann und ich haben noch so viele Platten von damals………. es wäre toll sie mal wieder auflegen zu können 😉

  74. Thorsten

    DAS wäre doch der perfekte Preis. Da mit könnte ich endlich wieder meine alten und kürzlich neu erstandenen Vynils hören nachdem mein alter Plattenspielter komplett das zeitliche gesegnet hat.

  75. clafra

    Ich habe noch soviel Platten die ich über die Jahre immer gut aufbewahrt habe, aber leider keinen Plattenspieler mehr

  76. Karin

    Ich würde den Plattenspieler gerne gewinnen, weil ich noch im Besitz einer Reihe alter Vinyls bin, die mangels Plattenspieler leider ein trauriges Dasein fristen

  77. Luca

    Das ist ja klasse. Mein Lieblingsbands bringen alles auch auf LP raus. Das macht sicher Laune das auf dem Gerät anzuhören

  78. Uli Daume

    Eine gut sortierte Plattensammlung kann ich mein Eigen nennen. Leider mußte der gute alte Dual Plattenspieler seinerzeit dem Streaming weichen. – Was für ein Fehler!
    Und so „gammelt“ ein kleines Vermögen sinnlos im Plattenregal, denn mittlerweile haben die Gummiverschleißteile des Abspielgerätes aufgegeben. Ersatzteile: Fehlanzeige. Der SL-1200 GR wäre die perfekte Lösung für dieses Dilema.

  79. Claudia

    Das ist ja ein echtes TOP Teil. Damit könnte ich mich mal richtig austoben mit meiner Musik

  80. Hanna

    Was für ein Neujahrs-Kracher! Das ist mal ein Preis. Den Plattenspieler würde ich super gerne gewinnen, weil meiner irgendwann in den 90ern den Geist aufgegeben hat und ich mir seither in Zeiten von CDs keinen neuen gekauft habe. Würde aber liebend gerne mal wieder meine alte Plattensammlung auflegen, um Erinnerungen aufleben zu lassen. Das wäre klasse. Bin gerne dabei und hüpfe hiermit in den Lostopf. Jetzt heißt es Däumchen drücken! 😉

  81. Markus73

    Ich möchte super gern gewinnen, weil mein alter Plattenspieler defekt ist und ich unbedingt meine Platten wieder einmal hören möchte.

  82. Mirko B.

    Ich würde damit meinen Eltern eine riesige Freude bereiten. Sie haben eine große Plattensammlung, aber keinen Player mehr.

  83. Marion L.

    Ich möchte das Gerät gewinnen, weil ich noch Platten von früher habe und die gerne mal wieder hören möchte. Da kommt Nostalgie auf.

  84. Patrick

    Es gibt wahrscheinlich keinen kultigeren Plattenspieler als den Sl 1200 von Technics! Wie liebend gern hätte ich diesen auf meinem Hifi-Rack stehen…

  85. Matthias Kaatsch

    Weil es sich bei den Plattenspielern von Technics einfach um die Plattenspieler überhaupt handelt. So ein Sahne-Teil nicht gewinnen zu wollen kommt eigentlich für einen jeden HiFi-Fan einem Sakrileg gleich.

  86. Irmi

    Wir überlegen schon lange, ob wir uns wieder einen Plattenspieler anschaffen wollen, wäre so toll, wenn ich ihn gewinnen würde!

  87. sandra

    der 1200 ist eine Legende die bei mir ein neues Zuhause sucht.
    In meiner Sammlung warten viele House-Klassiker der 80er Anfang 90er Jahre wiederentdeckt zu werden.

  88. Peter Plat

    Woooow…..was für ein Hammer! Der Plattenspieler Technics SL-1200 ist der Traumwunsch für Männer. Ich würde mich über diesen Plattenspieler riesig freuen,damit wir die Musik von Feinsten richtig geniessen können. Herzlichen Dank für das tolle Wahnsinn-Gewinnspiel!

  89. Bernd

    Ich habe immer noch ein paar Schallplatten – aber seit dem letzten Umzug
    keinen Schallplatten-Spieler mehr.

  90. Ursula

    Der Plattenspieler wäre super. Damit könnte ich endlich wieder meine alten Schallplatten hören, denn mein alter Plattenspieler funktioniert nicht mehr.

  91. Stefanie Böhm

    Diese Neujahrskracher würde ich meiner Mama zum Geburtstag schenken, sie hat noch so viele Schallplatten, richtig tolle Schätzchen dabei Elvis und Beatles. Könnten die dann alle mal wieder zusammen hören, das wäre echt unser musikalisches Highlight 2018

  92. Herr K

    Habe mir ein paar Platten aufgehoben und es wäre schön, sie mal wieder abzuspielen. Außerdem würde ich gern meinen Kindern die Funktionsweise zeigen, Ihnen Wissen aus der Vergangenheit beibringen. 😉

  93. Danijel

    Mein alter Plattenspieler steht zwar noch im Wohnzimmer, aber funktionieren tut er schon lange nicht mehr. Ein neues Gerät wie dieses hier wäre toll, um nochmal den Klang alter Schallplatten genießen zu können.

  94. MartinB

    Da ich noch unzählige Schätze der Platten-Ära besitze, würde ich die auch gerne auf einem Spitzengerät abspielen!

  95. Theodora

    Das ist echt ein Neujahrskracher. Ein tolles Plattenspieler der uns zu Hause noch fehlt.

  96. Tobias A.

    Ich würde damit die alten Platten meines Vaters wieder anhören. Denn sein alter Plattenspieler ist defekt.

  97. Sabine

    Wir haben noch soooooo viele alte, gute LPs, aber leider keinen Plattenspieler dazu. Darum möchte ich hier gerne gewinnen

  98. Thomas Siemonsen

    Habe mein Keller vor kurzen Aufgeräumt, und da sind mir die Alten Platten aus meiner Vergangenheit wieder zum Vorschein gekommen. Ich habe mich beim Anblick der Platten an meiner Vergangenheit geschwelgt, denn die Platten haben auch eine Geschichte gehabt. Ein besonders wär es gewesen, wenn ich die Platten auch Abgespielt hätte. Aber ein Plattenspieler habe ich nicht mehr. Wenn ich hier den Plattenspieler Gewinne, würde ich mich Freuen.

  99. Gerd

    Ich würde gerne gewinnen, da ich gerne wieder nach dem schwarzen Gold, sprich Vinyl, graben möchte, also auf Schallplattenbörsen nach verschollenen Raritäten suchen möchte, um sie dann genüsslich nach der erfolgreichen Jagd zuhause auf so einem tollen Plattenspieler, wie den Technics-SL 1200gr abspielen zu können.

  100. Eveline W.

    Habe noch jede Menge Platten, aber keinen Plattenspieler mehr ( kaputt ).Es wäre toll, wenn ich meine Platten wieder spielen könnte.

  101. Sven

    Der 40 Jahre alte Philips Plattenspieler möchte in den Ruhestand gehen und abgelöst werden.

  102. Wolfgang F.S.

    Ich möchte so gerne sehen, wie meine Vinyls vor lauter Begeisterung von selbst auf den Teller hüpfen.

  103. Kerstin

    Ich habe noch einiges auf Vinyl, das ich sehr gerne wieder hören würde. Leider hat mein alter Plattenspieler schlapp gemacht, und seitdem habe ich mir noch keinen neuen gegönnt. Würde mich riesig freuen, wenn ich hier Glück hätte 🙂

  104. Brina

    Megaaa, es gibt doch nichts besseres als den alten Platten im Keller wieder neues Leben einzuhauchen – ich würde es sooooooooooooooooooo gern tun.

  105. Thomas Mollbach

    Finde das Vinyl-Revival richtig klasse! Auch, dass es so viele Neuerscheinungen auch als Vinyl gibt, lässt mein (Rock-)Musiker-Herz höher schlagen! Her mit den Scheiben sag ich nur 🙂 Und den alten Scheiben mal wieder zu Ruhm und Ehre verhelfen… meine Frau sagt immer gern zu mir: „Schatzi, mach mir den DJ“ und dann machen wir coole Plattenabende @home 🙂 Blöd ist nur, dass die neuen und alten Platten auf ner ganz ollen Möhre ihre Runden drehen… also, mit diesem Technics-Player würden sie natürlich wieder extrem genial rund laufen… und ich vor Freude Runden durch die Wohnung hüpfen oder tanzen oder beides 🙂 Schönes Wochenende und rockige Grüße

  106. Inge

    Der Technics SL-1210GR Plattenspieler würde bei uns sofort den alten Plattendreher ersetzen.

  107. Nils Hartmann

    Ein Hammer Gewinnspiel!
    Da würde sich mein alter Herr aber riesig freuen wenn ich gewinne und es ihm schenke 🙂

  108. Jessica

    Hallo,

    bei einem solchen super Preis würde ich mich freuen und mein Mann sicherlich noch mehr. 🙂
    Also Daumen drücken, einen schönen Sonntag
    LG

  109. Peter-Michael

    Als alter Halfspeed-Sammler, von Nautilus über MFSL, einschließlich der Beatles-Box, bis zu den handnummerierten UHQR Schätzen, hatte ich das Plattenhören fast schon abgeschrieben, da mein alter Lenco L85 nur noch mit Hilfestellung anläuft. Da wäre der Technics SL-1210GR die Gelegenheit, in das audophile Lager zurückzukehren.

  110. Marie

    Ich würde so gerne den Plattenspieler gewinnen um endlich die verstaubten Platten meines Vater rauszukramen. Überlege schon lange mir einen guten Plattenspieler zuzulegen, doch leider fehlt das nötige Kleingeld. Simon & Garfunkel, Jimi Hendrix und und und klingt nur halb so authentisch ohne Plattenspieler. Ein bisschen in Kindheitserinnerungen schwelgen mit dem neuen Plattenspieler, das wäre schön!!

  111. Marie

    Ich würde den Plattenspieler so gerne gewinnen, um endlich wieder die alten Platten meines Vaters zu hören. Simon&Garfunkel, Beatles, Jimi Hendrix und co. hört sich so viel besser als Vinyl und macht die Atmosphäre authentischer. In alten Kindheitserinnerungen schwelgen und die Songs als Platte genießen, das wäre toll!!

  112. Bianka D.

    das wäre super denn ich habe noch Unmengen an Schallplatten aber keinen Plattenspieler, was natürlich sehr doof ist, daher schrei ich mal ganz laut hier

  113. Iris

    Dann könnte ich endlich mal wieder meine alten Platten anhören von den Beatles. Bee Gees, Abba und Schlager aus den 80 und 90iger

  114. Martin

    Ich würde super gerne mal einen „richtigen“ Plattenspieler besitzen!! 😉 🙂
    Grüße

  115. nomis

    Ich bin zwar ein Freund der Techno musik, aber auch hier gibt es einiges an Vinyl zum abspielen. Außerdem habe ich von meinen Eltern einiges gebert darunter auch Witzeplatten oder Klassikern.

  116. Stefan Schütz

    Ich habe noch einen TECHNICS-Plattenspieler aus den späten 80ern in Benutzung.
    Den könnte ich dann ersetzen…

  117. Claudia

    Ich habe noch jede Menge Vinyl-Schallplatten zum Abspielen, aber keinen Schallplattenspieler.

  118. Alfred Sigg

    Habe meine beiden 1210er vor ca. 10 Jahrenas bei Ebay verkauft. Das bereue ich natürlich… Inzwischen hängt ein alter Saba Plattenspieler an meinem geliebten 1979er Kenwood Verstärker. Der Technics SL-1210GR würde natürlich (vor allem klanglich) deutlich besser dazu passen 🙂

  119. Dominik Spitzenberger

    Ich würde mich sehr über den Plattenspieler freuen, dann könnte ich endlich wieder meine alten Pumuckl Platten hören 🙂

  120. Marcel

    Was ein toller Gewinn. Damit könnte man mal die alten Schallplatten wieder hören. Würde sich die Eltern besonders drüber freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  121. Karola

    Dann könnte ich endlich mal wieder meine alten Schallplatten ausgraben. Die habe ich schon so lange nicht mehr gehört.

  122. Didi

    ….den wollte ich schon immer haben.
    Meine über 1000 LP’s würden sich freuen von einem so tollen Plattenspieler durchgedreht und abgetastet zu werden 🙂

    • Frank

      und dann auch noch die Wörter vertauscht. Sollte natürlich heissen: Dem würde ich gerne meine Platten anvertrauen

  123. Alfred

    mein altes Gerät hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, so dass ich mich über ein neues Abspielgerät sehr freuen würde (und meine Plattensammlung auch).

  124. Holger Bär

    Ich würde den Plattenspieler gerne gewinnen da ich im Keller noch ein paar Platten rumliegen habe.

  125. Michael H.

    Für mich ist es der zeitlos schönste Plattenspieler den ich kenne. Klanglich denke ich ist er über jeden Zweifel erhaben. Ein Traumgerät das man sich nur wünschen kann!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

[i]
[i]