Holger Bergmann ist neuer Vertriebsleiter bei der ELAC Electroacustic GmbH. Der 41-jährige verantwortet seit 1. November 2016 sämtliche Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux. In seiner neuen Funktion berichtet er an den ELAC-Geschäftsführer Gunter Kürten.

Der studierte Diplom-Kaufmann Holger Bergmann verfügt über profunde Kenntnisse der Audio-Branche. Seit über 20 Jahren ist er in leitenden Vertriebs- und Marketing-Funktionen tätig gewesen. Bevor er zu ELAC kam, war er über zwölf Jahre lang bei Philips Consumer Electronics sowie dem Joint Venture TPVision beruflich tätig. Davon fünf Jahre als Senior Key-Account Manager für bestimmte Kundengruppen. In seiner letzten Tätigkeit war er ebenfalls als Senior Key-Account Manager bei der Warner Music Group beschäftigt und zusätzlich mit der Leitung des Außendienstes betraut.

Seinen Schwerpunkt in der neuen Position sieht Bergmann in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen Markt, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem internen Vertriebsteam, den Handelsvertretern und den ELAC-Händlern.

ELAC: das Unternehmen 

Für ELAC ist die Entwicklung neuer und die Weiterentwicklung vorhandener Produkte eine Passion. Das Unternehmen blickt auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurück. Von Beginn an hat sich ELAC seinen guten Ruf durch fortschrittliche Technologien, kompromisslose Qualität, das herausragende, europäische Design und den unverwechselbaren Klang erarbeitet. Dank der Erweiterung des Sortiments durch Lautsprecher in der Einstiegsklasse und weiterführender Elektronik ist ELAC auch für den budgetorientierten Musikliebhaber eine Option.

ELAC bietet eine breite Palette an Lautsprechern und herausragenden neuen elektronischen Geräten an.

Webseite: www.elac.de

Über den Autor

Hartmut Freund

Hartmut Freund ist Journalist und Musik-Liebhaber mit Leidenschaft: Er publiziert als freier Autor und Journalist, sammelte unter anderem in der Musikbranche fundierte Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Hauptsächlich ist Hartmut Freund als Berater für PR, Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*