Bild: © Adam Audio GmbH

Premiere: Adam Audio bringt mit dem SP-5 einen professionellen Studio-Kopfhörer auf den Markt

Adam Audio erweitert seine Produktpalette ein weiteres Mal und präsentiert einen Premium-Studio-Kopfhörer – den Adam Audio Studio Pro SP-5.

Adam Audio ist für Spitzentechnik im professionellen Studio-Monitoring bekannt. Mit der Vorstellung des Adam Audio Studio Pro SP-5 baut der Hersteller auf dieser Expertise auf. Der SP-5 ist ein geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer in Premiumqualität mit ausgewogenem Frequenzband von 8 Hz bis 38 kHz und analytischem Klangcharakter. Entwickelt ist er für professionelles Monitoring und Mixing.

S-Logic-Technologie für natürlicheren Klang

Besonderes Augenmerk verdient die eingesetzte S-Logic-Technologie von Ultrasone: In einem S-Logic-Kopfhörer sind die Schallwandler räumlich so angeordnet, dass der abgestrahlte Klang mit der natürlichen Form der Ohrmuscheln und ihrer spezifischen Akustik in Verbindung tritt, bevor er in den Gehörgang Eingang findet. Das Ergebnis ist ein natürlicherer Klang mit einer realistischeren räumlichen Abbildung. Ähnlich wie bei fachgerecht aufgebauten, hochwertigen Stereolautsprechern. Dadurch ist das Mixen einfacher als mit einem Kopfhörer, der direkt in den Gehörgang gerichtet ist.

Weniger Verzerrung und Gehörermüdung

Ein weiterer Vorteil der S-Logic-Technologie ist, dass die subjektiv empfundene Lautstärke bereits mit einem geringen Schalldruckpegel erreicht wird. Dadurch verringern sich Verzerrungseffekte und Gehörermüdung. Weshalb sich der SP-5 hervorragend für ausgedehnte Mixing-Sessions eignet. Mit großer Sorgfalt wurde ebenfalls darauf geachtet, dass die Form des Kopfhörers auch über längere Zeiträume einen hohen Tragekomfort garantiert.

Unverwechselbare Tonalität

Der Adam Audio Studio Pro SP-5 entstand in Kooperation mit der bayerischen Firma Ultrasone. Einem Hersteller, der auf jahrzehntelange Erfahrung mit qualitativ erstklassiger Kopfhörertechnologie Made in Germany zurückblicken kann. Dabei wurden die Schallwandler einem intensiven Revoicing-Prozess unterzogen. Und durch die Fachtechniker von Adam Audio so abgestimmt, dass der Kopfhörer seinen charakteristischen Klang und seine unverwechselbare Tonalität erhält. 

Ab sofort erhältlich

Christian Hellinger, CEO von Adam Audio, betont: „Wir sind froh, bei dem ersten Adam-Kopfhörer einen so renommierten Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit ist ein Kopfhörer entstanden, der mit seinen Merkmalen perfekt zu den Referenzmonitoren von Adam Audio passt.“ Der Adam Audio Studio Pro SP-5 ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 549.- Euro.
Webseite des Herstellers: www.adam-audio.de 

Bildquellen:

  • Adam Audio SP-5: Bild: © Adam Audio GmbH