Bild: Focal

Nachtrag zur Leserwahl – Focal Spirit Classic

Die Firma Focal stellt noch für einen Gewinner einen Spirit Classic (Kopfhörer im Wert von 299 Euro).

Dieser wurde für den Musikgenuss zu Hause entwickelt. Seine Stärken liegen im Tragekomfort und der focal-typischen sehr guten Klangqualität. Er ist ohrumschließend und dämpft sehr gut mit Memory-Schaum ausgestatteten Ohrpolstern, so dass keine Außengeräusche das Hörerlebnis mindern. Der breite und ebenfalls gepolsterte Bügel sorgt für einen bequemen Sitz. Der Spirit Classic besitzt Chassis aus der hauseigenen Produktion. Für die Entwicklung des Spirit Classic konnte Focal auf seine Erfahrung aus der eigenen Chassisproduktion zurückgreifen. Die aus Mylar und Titan gefertigten Treibermembrane des Spirit Classic weisen ein sehr geringes Gewicht (86 mg statt der durchschnittlichen 110 mg) und zugleich hohe Steifigkeit auf, was Linearität, Impulstreue und präzise Dynamik gewährleistet und Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen detailreicher, aber zugleich natürlicher Klang.

Ein weiterer Gewinner kann sich auf den Focal Spirit Classic freuen.

Vielen Dank an Focal!

Bildquellen:

  • Bildschirmfoto 2016-05-04 um 15.21.27: Bild: Focal