Porsche bewegt, nicht nur mit seinen Fahrzeugen. Was das Porsche Design Studio verlässt, bewegt auch – die Gefühle. Kommen dann noch die inneren Qualitäten des britischen Hifi-Pioneers KEF hinzu, sucht man vergeblich nach Worten, die das Produkt beschreiben. Mit dem "Motion One" liefert Porsche Design und KEF einen In-Ear-Kopfhörer der Superlative ab. Man darf gespannt sein, was die Zusammenarbeit der beiden Premium-Marken noch entwickeln wird.

Motion One – schlank, kompakt, hochwertig

Porsche Design und KEF - Motion OneWenn Porsche Design ein Produkt entwirft, dann wird nicht gekleckert. Der In-Ear Kopfhörer „Motion One“ ist ein gutes Beispiel dafür. Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium im edlen Titan-Finish und dem kontrastreichen schwarzen Neckband aus weichem Silikon passt perfekt zum Stil des gehobenen Globetrotters. Und der britische Hifi-Pioneer KEF liefert die aufwändige Konstruktion mit besten Hifi-Komponenten und modernste Akustik-Technologie.

Porsche Design und KEF - Motion OneDas hörbare Finish ist den KEF-Klangexperten geschuldet – kräftige Bässe, luftigen Mitten und brillanten Höhen. Mit der integrierten Hochleistungsantenne gelingt der Bluetooth-Empfang sicher und problemlos. Die Qualcomm® aptXTM Technologie stellt einen Klang, ähnlich einer CD sicher. Zur Sicherheit existiert eine optionale Kabelverbindung. Dabei kann das Kopfhörerkabel für noch besseren Halt über das Ohr geführt werden.

Die ergonomisch gestalteten Gehäuse, deren Form genau auf den Winkel des Hörkanals abgestimmt wurden, sorgen für einen bequemen Sitz. Dank der spritzwassergeschützten Konstruktion und dem integrierten Akku mit bis zu 10 Stunden Spielzeit eignet sich „Motion One“ als musikalischer Begleiter für den täglichen Arbeitsweg, für die längere Reise, beim Joggen oder bei sonstigen sportlichen Aktivitäten. Darüber hinaus wird diese Komfortausstattung durch eine integrierte Telefonfunktion vervollständigt, die sich bequem über das Neckband bedienen lässt.

Der „Motion One“ ist ab Oktober 2016 in Porsche Design Stores, KEF Stores, im Fachhandel und online weltweit verfügbar.

Preis und Verfügbarkeit

  • Motion One: 249.95 €
  • erhältlich ab Oktober 2016

Über Porsche Design

Porsche Design wurde 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet. Seine Vision war, die Prinzipien und den „Spirit von Porsche“ über die Grenzen des Automobils hinaus auf weitere Produkte auszudehnen. Alle Porsche Design Produkte stehen für Präzision und Perfektion, intelligente Funktionen, ein anspruchsvolles sportlich-elegantes Design und verfügen über ein beeindruckendes technologisches Innovationslevel. Entworfen und konstruiert vom legendären Studio F. A. Porsche in Österreich und realisiert mit sorgfältig ausgesuchten Produktionsstätten.

Über KEF

KEF wurde 1961 von Raymond Cooke MBE (1925-1995) gegründet. Der Name bezieht sich auf den ursprünglich Sitz des Unternehmens auf dem Gelände der Kent Engineering & Foundry. Cooke, ehemaliger Elektrotechniker bei der BBC, wollte unbedingt mit neuen Materialien und Technologien experimentieren, um Produkte mit überragender Sound-Qualität herzustellen, die Aufzeichnungen so natürlich wie die ursprüngliche Vorführung wiedergeben können. Seit jeder verfolgt KEFs Philosophie das Ziel, immer bessere Wege einer realistischen Klangreproduktion zu finden.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*