Bild: © LG ELECTRONICS

Künstler JonOne gestaltet LG-Lautsprecher

LG Electronics (LG) hat mit dem französischen Künstler JonOne eine Designserie portabler Lautsprecher unter dem Motto „Musik ist Kunst" vorgestellt. Die neuen mobilen Bluetooth-Speaker beeindrucken nicht nur mit dem typischen bunt-farbigen Design des Künstlers. Auch die Soundqualität und der kristallklare Klang überzeugen.

Der Pariser Künstler JonOne wurde durch seinen originellen Freestyle-Ansatz weltweit bekannt für stilistische und künstlerische Innovation. Aufgewachsen in Harlem in New York City, war er schon in jungen Jahren durch die Freiheit von Graffitikunst und Street Art-Stilen in New York beeinflusst. Amerika inspirierte auch seine späteren Arbeiten, die durch Kreativität und Innovation auffallen.

Lautsprecher als perfektes Medium für Kunst

„Ich habe in jeder Phase des Designprozesses eng mit LG zusammengearbeitet. Diese Lautsprecher eignen sich als perfektes Medium für meine Kunst“, erläutert JonOne. „Die neuen Lautsprecher verkörpern Individualität und Selbstausdruck. Sie werden Verbraucher dazu inspirieren, ihre Leidenschaften auszuleben und mehr künstlerische Intensität in ihr tägliches Leben zu bringen.“

Inspiriert von Kultur und Stadtleben

Die drei Designentwürfe für die LG-Sonderserie wurden von Kunst, Kultur und Stadtleben inspiriert. Durch diesen direkten Bezug auf die Ideen und Themen seiner Kunst sollen sie bei jedem Einschalten eine Brücke in die Kunstwelt von JonOne schlagen.

Alle Modelle der „LG Art Series“-Sonderserie sind mit den aus LGs Wireless-Audio-Welt gewohnten Funktionen ausgestattet: Grenzenlose Musikfreiheit, da Musik überall und jederzeit ohne lästigen Kabelsalat gehört werden kann. Über die Multipoint-Konnektivität können die Lautsprecher mit bis zu drei weiteren Bluetooth-Endgeräten gleichzeitig verbunden werden. Mit der LG Dual Play-Funktion lassen sich auch gleich zwei Lautsprecher kabellos miteinander verbinden. So kann die Musik auch im Stereo- oder Twinmodus laufen.

Die Familie besteht aus drei unterschiedlich gestalteten Modellen:
– Art51 in weiß mit schwarzer Street Art an der Vorderseite
Art52 mit rot-schwarzem Top
Art53 mit blau-schwarzem Top

Deutschlandweit ab August im Handel

Die Sonderserie der neuen tragbaren LG-Lautsprecher Art Series ist ab August im Fachhandel erhältlich. Der UVP liegt bei 99.- Euro.
Weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit JonOne finden Sie unter: www.lg.de/art sowie auf Youtube unter https://youtu.be/vtVTnbVR-_Y (lange Version) und https://youtu.be/_2Z1bZ4rJoA (kurze Version). Informationen zu den JonOne-Systemen unter: http://www.lg.com/de/dockingstation-bluetooth-lautsprecher

Bildquellen:

  • LG JonOne Speaker: Bild: © LG ELECTRONICS