© Innodevice

Innodevice jetzt auch in Deutschland aktiv

Der international bekannte Brand Innodevice von Innodesign, dessen Audio-Produkte eine Reihe von Auszeichnungen erhielten, wird nun auch in Deutschland aktiv.

Im Frühjahr diesen Jahres wurden die Produkte in den amerikanischen Markt eingeführt und stießen laut Hersteller auf rege Nachfrage. Sie konnten sich schnell im Handel aufgrund von besonderem Design, Funktionalität und guten Margen positionieren. Innodevice will an diesem Erfolg anknüpfen und wird die IFA 2015 nutzen, um sowohl Konsumenten als auch Wiederverkäufer von Flask, Hug und Wave zu übertragen.

Unter dem Brand Innodevice versammeln sich einzigartig gestaltete und weit über die aktuelle Zeitströmung hinausgehende Audio-Produkte. Sie werden sowohl von Innodevice entworfen als auch produziert. Kopf und Herz des Unternehmens ist der international bekannte Design-Guru YoungSe Kim aus Korea. Seine Handschrift tragen viele weltbekannte Produkte wie beispielsweise Samsung Kameras und Handys, LG Kühlschränke und iRiver MP3-Player. Er startete Innodevice 1986 im Silicon Valley und hat seitdem viele internationale Auszeichnungen erhalten. Von LG Smartphones bis hin zu den Barbie-branded-MP3-Playern.

Die Audio-Linie steht im Einklang mit dem Postulat „Form follows Function“ und soll durch einzigartiges Design, lebendige Farben, hohe Klangqualität überzeugen und moderate Preise. Dazu YoungSe Kim anlässlich der Vorstellung im Januar 2015: „Viele Menschen betrachten Design als den letzten Schritt in der Entwicklung eines neuen Produktes. Dieser Meinung schließen wir uns nicht an. Für uns ist Design die Basis unserer innovativen Produkte. Hinzukommt die Umsetzung einer Tag-zu-Tag-Funktionalität, die von Audio-Produkten erwartet wird. Unsere Audio-Produkte sind für Musikliebhaber aller Altersgruppen entwickelt, die Klangqualität und stillvolles Design schätzen.“

Die zur IFA gezeigte Audio-Produktlinie Innodevice umfasst:

InnoFlask ist ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher, der sich sofort mit iOS- oder Android-Geräten bis über eine Entfernung von bis zu 10 Metern verbindet. Er ist klein, leicht und soll über eine bis zu 10 Stunden anhaltende Audio-Wiedergabe verfügen.

InnoHug ist ein im Nacken zu tragender Noise-Cancelling-Kopfhörer, den es in vier Farbe geben soll. Er ist für ein aktiven Lebensstil konzipiert, verfügt über 40mm-Treiber die dynamisch hohe Klangqualität leisten sollen und austauschbare Leder und Kunstpelz-Ohr-Abdeckungen. Aussehen und Komfort kann der Benutzer damit individuell seinem Geschmack anpassen.

InnoWave ist ein On-Ear Noise-Cancelling-Kopfhörer mit 40 mm Treibern für dynamischen, qualitativ hochwertigen Klang. Wave ist der Gewinner des 2014 IF A Design Award, verfügt über eine wellenähnlichen Kopfbügel und ist in vier lebhaften Farben erhältlich.

Bildquellen:

  • Innodevice_0_Standard: © Innodevice