© ELAC Electroacustic GmbH

Elac Discovery Music Server: jetzt bis zu 30.000 Musiktitel

Der Elac Discovery Music Server DS-S101-G erweitert durch Update sein Tracklimit auf bis zu 30.000 Titel.

Der Discovery Music Server ist der zentrale Baustein und die Basis für ein State- of-the-Art-Entertainment-System. Der Server Discovery und die Software Roon zusammen bereiten die Musikdateien so auf, dass Sie Ihre Musiksammlung überall genießen können, egal, wo Sie sind. Im Roon-Universum nennt man den Server „Core“ und den Client „End Point“ – beide Funktionen bietet der Elac Discovery Music Server. Der nimmt über Ethernet Kontakt zum Heimnetzwerk auf und spielt Musik von Netzwerkfreigaben und externen Speichern über eine USB-Schnittstelle ab.

Bis zu 30.000 Musiktitel verwalten

Der Elac Discovery Music Server setzt auf Roon Essentials als Software. Diese wird ab sofort durch ein Software Update per App bis zu 30.000 Musiktitel verwalten können. Mit der Verdopplung des bisherigen Limits an Songs von 15.000 auf 30.000 Titel wird der Music Server noch attraktiver. Somit sollten nun wirklich alle Kunden problemlos ihre komplette Musiksammlung verwalten können und in den Genuss der sehr intuitiven Bedienung kommen. Diese basiert auf Roon Essentials und ist kombiniert mit einer beeindruckenden Klangqualität.

Das Unternehmen Elac

Für Elac ist die Entwicklung neuer und die Weiterentwicklung vorhandener Produkte laut Selbstdarstellung eine Passion. „Produkte herzustellen, die sich von anderen in der Qualität und im Klang deutlich unterscheiden und somit unverwechselbar werden – das ist der Grund, weshalb wir auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken können“, heißt es von Firmenseite. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.elac.de

Bildquellen:

  • Elac DISCOVERY: © ELAC Electroacustic GmbH