Martin Kofler (B&O) übernimmt die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Bang & Olufsen in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Zuvor war Kofler Head of Sales von Bang & Olufsen in der Schweiz.

Der 48-Jährige Manager arbeitet seit Mai 2014 bei Bang & Olufsen, wo er zunächst für die Distribution und Entwicklung des Vertriebsnetzes in der Schweiz verantwortlich zeichnete. Nun übernimmt er die Vertriebsverantwortung für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser wichtigen Verkaufsregion plant Bang & Olufsen, auf der Basis eines neuen skalierbaren Store-Konzeptes die Präsenz zu verstärken.

Martin Kofler verfügt über umfangreiche Führungs- und Vertriebserfahrung in der IT- und Elektronikbranche. Vor seinem Wechsel zu Bang & Olufsen war er General Manager Consumer Electronics von Sharp Schweiz. Davor leitete er unter anderem den Verkaufs- und Marketingbereich für Lexmark Schweiz.

„Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung sowie auf die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, um das Vertriebsnetz in der DACH-Region zu stärken und weiterzuentwickeln“, sagt Martin Koffer zu seiner neuen Funktion.

Über B&O

Die Firma Bang & Olufsen wurde 1925 im dänischen Struer von Peter Bang und Svend Olufsen gegründet, die sich beide der qualitativ hochwertigen Audiowiedergabe verschrieben hatten. Seither entwickelte sich Bang & Olufsen dank stärkstem Engagement für eine vorzügliche handwerkliche Arbeit sowie für eine außergewöhnliche Klang- und Bildqualität zum Inbegriff für überragendes Leistungsvermögen und exzellentes Design.

Bang & Olufsen ist ein Wegbereiter im Bereich der Audio- und Videoprodukte für den Heimgebrauch. In den letzten Jahren hat das dänische Unternehmen seine umfangreiche Erfahrung mit integrierten Video- und Audiolösungen für Privatbenutzer auch auf andere Bereiche, wie die Hotelbranche und die Automobilindustrie, ausgedehnt. Heute sorgt die Produktpalette somit nicht nur zu Hause für herausragenden Klang und perfekte Bilder, sondern auch im Auto und unterwegs.

Weitere Informationen zu Bang & Olufsen finden Sie auf der Webseite im Newsbereich: www.bang-olufsen.com

Über den Autor

Hartmut Freund

Hartmut Freund ist Journalist und Musik-Liebhaber mit Leidenschaft: Er publiziert als freier Autor und Journalist, sammelte unter anderem in der Musikbranche fundierte Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Hauptsächlich ist Hartmut Freund als Berater für PR, Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*