Bereits seit gut einem Jahr ist die Kabelmarke Avinity Teil des offiziellen HDMI-Premium-Programms. Das Programm wurde von der für HDMI-Spezifikationen zuständigen Lizenzstelle HDMI-Licensing LL ins Leben gerufen. Das HDMI-Premium-Logo erhalten ausschließlich Produkte, die die hohen Ansprüche an Qualitätsstandards erfüllen.

Das HDMI-Premium-Logo garantiert beste Übertragungseigenschaften. Damit gilt es als wichtigste Orientierungshilfe für Endverbraucher, die auf der Suche nach Verbindungskabeln mit dem technisch neuesten Stand sind.

Neuer Standard HDMI 2.1

Zur diesjährigen IFA in Berlin trafen sich Rob Tobias, CEO HDMI-Licensing LL., und Carsten M. Bröcker, Avinity Produktmanager, am Messestand der HDMI-Organisation (Bild). Dort wurde eine Auswahl an Avinity-Kabeln präsentiert. Laut Tobias können sie als gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit gewertet werden. Auch beim neuen HDMI-Standard 2.1, mit dem Bröcker noch Ende 2017 rechnet, will Avinity Zeichen setzen und als einer der ersten Anbieter entsprechende Kabel auf den Markt bringen.

Leidenschaft für ungestörten Klang

Mit welcher Leidenschaft Avinity Kabel entwickelt und herstellt, zeigt das Statement des Unternehmens: „Avinity wurde aus reiner Leidenschaft geboren. Einer Leidenschaft für messerscharfe Bilder und puren, ungestörten Klang. In unseren Kabeln steckt die Begeisterung von Genussmenschen. Denn die Macher von Avinity sind selbst Fans von lauten Blockbustern und leisen Independent-Filmen, von krachenden Riffs und zarten Geigen. Wir glauben, dass diese Motivation die beste Zutat von Avinity ist.“

Mehr Infos zu Avinity-Kabeln: www.avinity-cable.com

Über den Autor

Hartmut Freund

Hartmut Freund ist Journalist und Musik-Liebhaber mit Leidenschaft: Er publiziert als freier Autor und Journalist, sammelte unter anderem in der Musikbranche fundierte Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Hauptsächlich ist Hartmut Freund als Berater für PR, Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*