2008 präsentierte T+A elektroakustik seine erste All-in-One-Anlage für Freunde des High-End-Klangs. Im Januar kommt nun die dritte Generation der T+A Caruso auf den Markt. Wir haben alle wichtigen Infos für Sie zusammen gesammelt.

Mit seiner klaren Formsprache und seiner räumlichen Präsenz ist der neue Caruso erfrischend anders, ohne fremd zu wirken. Erstmals in der Geschichte von T+A kommt ein 7 Zoll HD IPS Touchdiplay zum Einsatz. Neue Dienste wie Spotify Connect, Amazon Music, Gracenote Music ID und Amazon Alexa machen den Caruso für eine neue Zeit bereit.

7-Zoll High Resolution Touchscreen

Zentral krönt ein 7-Zoll High Resolution Touchscreen seine Front. Das neue Lautsprechersystem ermöglicht tiefe Bässe, prägnante Höhen und klare Mitten. Die Anschluss- und Vernetzungsvielfalt des neuen T+A Caruso lässt kaum Wünsche offen. Von analogen und digitalen Eingängen über die FM- und DAB-Tuner, bis hin zu Bluetooth- und Airplay 2-Empfängern, der Caruso vereint, wie schon seine Vorgänger, alle zeitgemäßen Quellen in einem Gehäuse.

T+A Caruso - CD-Laufwerk
Wie es sich für ein All-in-One-Anlage gehört, ist ein CD-Laufwerk integriert. Doch Highlight der T+A Caruso sind sicher die Streaming-Dienste sowie die Alexa Sprachsteuerung

Musik über das Heimnetzwerk

Musik über das Heimnetzwerk oder von Tidal, Deezer und Qobuz wird ebenso brillant wiedergegeben, wie Musik von der klassischen CD. Im Inneren des Caruso arbeitet ein neuer Streaming Client, der erstmals in einem T+A Gerät, Zugriff auf die Musik-Streamingdienste Amazon Music und Spotify Connect ermöglicht.

Auf Wunsch können Nutzer den T+A Caruso per Amazon Alexa zur Schaltzentrale des Zuhauses machen. Selbstverständlich lassen sich die Atexa-Funktionen und Mikrofone zum Schutz der Privatsphäre jederzeit abschalten.

T+A NavigatorOS

Herzstück und Steuerung der vielfältigen Quellen ist das neue T+A NavigatorOS. Über den 7-Zoll HD Touchscreen werden alle Gerätefunktionen gesteuert und Cover Art in Szene gesetzt. Das Bedienkonzept ist so entwickelt, dass es den Zugang zur Musik intuitiv und modern gestaltet. So ist audiophiler Klang nur eine Handbewegung auf dem Touchscreen entfernt.

Der neue Caruso ist nach der T+A Designlinie der zeitlosen Reduktion entworfen: Seine Anmutung ist fokussiert, elegant und modern. Das Lautsprechersystem bietet beeindruckende Leistung und bleibt trotzdem neutral, klar und präzise.

T+A Caruso - Ambiente
Die T+A Caruso passt sich markant und doch unauffällig in ihre Umgebung ein

T+A Caruso: Preis und Verfügbarkeit

Der neue Caruso ist ab Januar 2020 zu einem UVP von 2.750,- Euro (inkl. MwSt.) über den Fachhandel lieferbar.

Webseite: www.ta-hifi.de

Bildquellen:

  • T+A Caruso – CD: T+A
  • T+A Caruso – Ambiente: T+A
  • T+A Caruso (3. Generation): T+A