AVM Inspiration CS 2.3 All-In-One Streaming CD-Receiver Verstärker Player

Der CS 2.3 von AVM – neueste Generation des kompakten CD-Receivers

Mit dem sehr kompakten Inspiration CS 2.3 bringt die badische HiFi-Edelmanufaktur AVM ein neues All-in-One Gerät (inkl. Streaming und CD-Player) auf den Markt, das beweist, dass auch diese Geräteklasse den typischen HiFi-Bausteinen gegenüber in nichts nachstehen muss. Der AVM Inspiration CS 2.3 ist dabei eine Weiterentwicklung des bereits vor gut 6 Jahren veröffentlichten Streaming-CD-Receivers Inspiration CS 2.2, den wir auch bereits im Test hatten.

Bereits seit über 25 Jahren…

…überraschen die All-in-One Geräte von AVM in jeder Generation mit zahlreichen Innovationen, so auch dieses Mal wieder. Der neue AVM Inspiration CS 2.3 Streaming-Verstärker bringt trotz kompakter Bauform satte 2 x 140 W an die Lautsprecherklemmen.

Das AVM X-STREAM Engine erlaubt

es, alle hochauflösenden Formate zu streamen, inklusive DSD Formaten. Gesteuert werden die umfangreichen Funktionen per hauseigener RC X APP (iOS & Android). Auch die Anschlußmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen, HDMI ARC, Bluetooth, optische und koaxiale Digitaleingänge sind ebenso an Bord wie die Steuerungsmöglichkeiten per ROON, Airplay2 und auch das hauseigene AVM Multiroom System ist als Standard im AVM Inspiration CS 2.3 Streamer installiert.

Völlig neu gestaltet

wurde das kontrastreiche Display, das mit einem Näherungssensor die adaptive Menüsteuerung über Touchpoints aktiviert.

Kompakter und leistungsstärker als noch sein Vorgänger präsentiert sich der AVM Inspiration CS 2.3.

Preis und Verfügbarkeit

Den AVM CS 2.3 All-In-One Streaming-Verstärker / CD-Player gibt es in silber oder schwarz eloxierten schraubenlosen Aluminium Gehäusen (4.990 Euro) oder auch als edle CELLINI Version mit der traditionellen AVM Chromfront gegen einen Aufpreis.

Update – Test vom AVM CS 2.3 in AUDIO TEST September-Ausgabe

Udo Besser von AVM war kürzlich in unserer Redaktion zu Gast und brachte den AVM CS 2.3 höchtpersönlich vorbei. Der Streaming CD-Receiver spielt sich aktuell noch ein und wird die nächsten Tage ausführlich von uns getestet. Den kompletten Test finden Sie dann in AUDIO TEST Ausgabe 06/2021, ab 3. September 2021 überall am Kiosk oder auf E-Paper Plattformen wie Readly, Yumpu und Co.

Udo Besser von AVM (links) wurde von AUDIO TEST Cheftester Johannes Strom im Leipziger Verlags-Hörraum als Gast empfangen. Der Testbericht vom CS 2.3 erscheint dann in der nächsten Ausgabe von AUDIO TEST.

Weitere Infos unter: avm.audio

► Lesen Sie hier unseren Test vom AVM Inspiration CS 2.2 4T

AUDIO TEST Magazin Ausgabe 0421 2021 Mai Subwoofer Test Sonos Review Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 14. Mai 2021 überall am Kiosk oder ganz einfach und bequem nach Hause liefern lassen: ► www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Probe-Abo über die kommenden 4 Ausgaben (Juni, August, Oktober, November) abschließen: ► www.heftkaufen.de/schnupperabo-audio-test +++

Bildquellen:

  • AUDIO TEST Magazin Ausgabe 0421 2021 Mai: Auerbach Verlag
  • AVM Inspiration CS 2.3: AVM