Mit Spannung blickte die Audiobranche auf den gestrigen Mittwochabend. Denn es wurde das Geheimnis gelüftet, wer die Leser der Publikationen vom Auerbach Verlag (u. a. AUDIO TEST und likehifi.de) im vergangenen Jahr am meisten überzeugen konnte und als Sieger der diesjährigen Leserwahl in Leipzig gekürt wurde. Zu den großen Gewinnern zählten dabei diesmal Nubert, Denon und Sennheiser.

Und wieder war es im Audiobereich unglaublich eng zwischen den Platzierungen. Der Hauptabräumer der Leserwahl war wie schon im vergangenen Jahr die Firma Nubert. Der schwäbische Lautsprecherhersteller hat wieder in 4 von 17 Kategorien den ersten Platz belegt. In der Königsdisziplin „Lautsprecher ab 5 000 Euro“ konnte Dynaudio mit der Contour 30 die meisten Stimmen der Leser für sich verbuchen. Bei den Kompaktlautsprechern hatte Canton mit der Reference 9 K die Nase vorn.

Nach der offiziellen Preisverleihung ging es in den entspannten Teil des Abends über. Die zahlreichen Gäste aus der Audiobranche freuten sich auf ein gemeinsames Wiedersehen und genossen kulinarische Freuden und exotische Cocktails auf dem anschließenden Sommerfest des Auerbach Verlages in dessen Leipziger Verlagsgebäude. Beim Rundgang durchs Verlagsgebäude, das auch den Mitteldeutschen HiFi-Tagen als Location dient, kam es immer wieder zu Gesprächen rund um die neue HiFi-Messe in Mitteldeutschland. Dieses Jahr findet das Hörfest am 18. und 19. November statt. 

Wir sagen allen Lesern Danke für die zahlreichen Abstimmungen, gratulieren den Gewinnern und den Nominierten, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben und freuen uns auf die nächste Leserwahl im kommenden Jahr.

Glückwunsch allen Gewinnern! Im Überblick die Platzierungen in den Audio-Kategorien.

Soundbars

1 Nubert AS-450
2 Bose Soundtouch 130
3 Raumfeld Sounddeck True Wireless High Fidelity

Lautsprecher (Heimkino/Surround)

1 Teufel Cubycon Impaq
2 Tannoy Mercury-Serie
3 Harman/Kardon HKTS 65BQ/230

Subwoofer

1 Nubert nuBox AW-993
2 Velodyne SPL-1200
3 Canton SUB 10.2

Lautsprecher (Aktiv)

1 Nubert nuPro A-600
2 Dynaudio Focus 600 XD
3 KEF LS50 Wireless

Lautsprecher (Kompaktlautsprecher)

1 Canton Reference 9 K
2 Bowers & Wilkins 805 D3
3 Technics SB-C700

Lautsprecher (Standlautsprecher bis 5000 €)

1 Nubert nuVero 140
2 Canton Chrono 519 DC
3 Sonus faber Chameleon T

Lautsprecher (Standlautsprecher ab 5000 €)

1 Dynaudio Contour 30
2 Bowers & Wilkins 803 D3
3 Quadral Aurum Rodan 9

Lautsprecher (Lifestyle/Bluetooth)

1 Denon HEOS 5
2 Bang & Olufsen BeoSound 35
3 Teufel Rockstar XS

Kopfhörerverstärker

1 Sennheiser HDVD 800
2 Beyerdynamic A 2
3 Sony TA-ZH1R

Noise-Cancelling-Kopfhörer

1 Sennheiser PXC 550 Wireless
2 AKG N60NC
3 Bang & Olufsen BeoPlay H8

HiFi-Kopfhörer

1 Beyerdynamic Amiron Home
2 AKG K812
3 Denon AH-D7200

Netzwerkaudio

1 NAD M50.2
2 Cambridge Audio CXN
3 Musical Fidelity M6 Encore Connect

Stereoverstärker

1 Denon PMA-50
2 Cambridge Audio CXA80
3 NAD M12

AV-Receiver

1 Marantz SR7011
2 Denon AVR-X4300H
3 Onkyo TX-RZ3100

D/A-Wandler

1 Musical Fidelity M6DAC
2 Optoma NuForce DAC80
3 Questyle Audio CAS192D

Plattenspieler

1 Technics SL-1200GAE
2 Thorens TD 206
3 Transrotor Massimo

Zubehör

1 Avinity HDMI-Kabel Reference Class
2 In-akustik LS-2404 AIR
3 Vincent Netzfilter PF-1

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*