Wireless-LAN (WLAN) bezeichnet eine kabellose Netzwerkverbindung über Funk. Die einzelnen Standards werden mit der IEEE-802.11- Familie beschrieben. WLAN-Signale funken über das 2,4- bzw. 5-Gigahertz-Frequenzband. Mit IEEE 802.11U-WLAN können Bruttodatenraten von bis zu 600 Megabit pro Sekunde erreicht werden. Wireless-LAN (WLAN) bezeichnet eine kabellose Netzwerkverbindung über Funk. Die einzelnen Standards werden mit der IEEE-802.11- Familie beschrieben. WLAN-Signale funken über das 2,4- bzw. 5-Gigahertz-Frequenzband. Mit IEEE 802.11U-WLAN konnen Bruttodatenraten von bis zu 600 Megabit pro Sekunde erreicht werden.

Ähnliche Einträge

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge