Die Trueplay-Software von Sonos passt den Klang an die jeweiligen Besonderheiten des Raums an. Das Programm Trueplay gibt es derzeit als App für Apples iPhones und iPads. Für dessen Einrichtung geben die Lautsprecher einige Minuten einen pulsierenden Ton wieder und der Benutzer muss sich mit dem Apple-Gerät durch den Raum bewegen. Dadurch wird erkannt, wie sich die Schallwellen verteilen und von den Wänden abprallen, woraufhin Trueplay Verbesserungsmaßnahmen errechnet. Das Ergebnis ist ein spürbar hochwertigerer Klang, weil der Lautsprecher nun entsprechend seiner Position im Raum arbeitet.

Ähnliche Einträge

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge