Total Harmonic Distortion plus Noise bedeutet die gesamte Verzerrung mit Rauschen. Sie ist in einfachen Worten alles, was an dem Ausgang eines Gerätes herauskommt und dabei nicht zum eigentlichen Nutzsignal gehört. Dazu gehören zum Beispiel Verzerrungen, Rauschen oder Netzteilbrummen. Da der Absolutwert nicht sehr aussagekräftig ist, wird oftmals die THD+N-Ratio in Prozenten angegeben, also das Verhältnis von Nutzsignal zu Störsignalen.

Ähnliche Einträge

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge