Ein Vorverstärkerausgang, oft auch als Pre-Out bezeichnet, bietet die Möglichkeit der Signalausgabe noch vor der eigentlichen Signalverstärkung. Solche Pre-Outs befinden sich an Verstärkern und AV-Receivern. Letztere ermöglichen den Anschluss eines aktiven Subwoofers, der die eigentlichen Verstärker bereits in sich trägt. Weiterhin ist dank der Vorverstärker die Möglichkeit gegeben, eine Verbindung mit einer leistungsstärkeren Endstufe herzustellen oder einen AV-Receiver um zusätzliche Kanäle zu erweitern.

Ähnliche Einträge

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge