Der Begriff Multiroom steht für die Hausvernetzung, bei der von mehreren Räumen mit einem entsprechenden Empfangsgerät auf die gleichen Daten zugegriffen werden kann. Dies können beispielsweise Musik-, Foto- und Videodateien sein. Als multiroomfähig gelten komplette Streaming-Produkte, bestehend aus Sender und Empfänger beziehungsweise Server und Client. Aktuelle AV-Receiver bieten meist ebenfalls eine mehrräumige Wiedergabe, die in der Regel mit Zonen benannt ist. Der Begriff Multiroom steht für die Hausvernetzung, bei der von mehreren Räumen mit einem entsprechenden Empfangsgerät auf die gleichen Daten zugegriffen werden kann. Dies können beispielsweise Musik-, Foto- und Videodateien sein. Als multiroomfähig gelten komplette Streaming-Produkte, bestehend aus Sender und Empfänger beziehungsweise Server und Client. Aktuelle AV-Receiver bieten meist ebenfalls eine mehrräumige Wiedergabe, die in der Regel mit Zonen benannt ist. Der Begriff Multiroom steht für die Hausvernetzung, bei der von mehreren Räumen mit einem entsprechenden Empfangsgerät auf die gleichen Daten zugegriffen werden kann. Dies können beispielsweise Musik-, Foto- und Videodateien sein. Als multiroomfähig gelten komplette Streaming-Produkte, bestehend aus Sender und Empfänger beziehungsweise Server und Client. Aktuelle AV-Receiver bieten meist ebenfalls eine mehrräumige Wiedergabe, die in der Regel mit Zonen benannt ist.

Ähnliche Einträge

Über den Autor

Erik Schober

Als Musiker und Dirigent verschiedener Orchester und Ensembles weiß ich genau, wie sich live die verschiedenen Instrumente und die menschliche Stimme anhört. Demzufolge habe ich hohe Erwartungen an eine Hifi-Anlage. Diesem schweren Urteil muss sich jeder Lautsprecher und das Zubehör bei mir stellen.

Ähnliche Beiträge