Klangstudio Rainer Pohl

  • Studio-unten
  • Studio-vorne-von-hinten
  • Studio-vorne
  • Your-Style-blau

Fachhändler Kategorie: Audio

Profil
Profil
Mehr Info
Karte
Bewertungen
Verwandter Eintrag
  • „Den Kunden immer fair behandeln.“

    Warum wurden Sie audiophil? Gab es ein Schlüsselerlebnis?

    Ich hab schon immer Musik gehört und auch Musik gemacht. Als Student hab ich bei einem HiFi-Händler gejobbt und das hat mich geprägt. Zwar ist das Alles schon ewig her, aber es hält an.

    Welche Philosophie haben Sie bzw. Ihr Geschäft?

    Den Kunden immer fair behandeln.

    Weshalb sollten audiophile Kunden zum Fachhändler anstatt in den Elektronikmarkt gehen?

    Man sollte dort hingehen, wo man eine anständige Beratung und Vorführung (single Speaker Demonstration ist Pflicht!) bekommt und kompetenten Service. Es gibt sicher (wenn auch selten) Märkte, in denen sehr gute Leute beraten und es gibt Fachhändler, die „audiophilen Mist“ verzapfen. Aber in der Regel ist der Fachhändler die erste Wahl.

    Bevorzugen Sie analoge oder digitale Technik?

    Das ist die falsche Frage. Es geht um die möglichst gute Musikwiedergabe und nicht um ein technisches Format. Der postulierte Gegensatz analog-digital ist eine typische Kopfblockade. Interessanterweise arbeitet beispielsweise die beste Phonostufe digital.

    Werden sich physische Tonträger auf Dauer gegen Streaming behaupten können?

    Nur die LP

    Welches Produkt hat Sie zuletzt am meisten begeistert?

    Linn Selekt DSM

  • Produktmarken

    Lautsprecher:

    Linn, B&W, Manger, Audio Physic, Cyrus, Kudos

    Verstärker:

    Linn, Naim, McIntosh, Rotel, Cyrus

    Streaming:

    Linn, Niam

    Kabel:

    Linn, Audioquest, Goldkabel, HMS u.a.

    Weitere:

    HMS, Ortofon, Rega Project u.a.

    Anzahl Hörräume: 2
    A/B Vergleich möglich?: Ja
    Meine Kunden können Altgeräte in Zahlung geben.: Ja
    Meine Kunden können ihre Wunschanlage auch zu Hause probehören.: Ja
    Meine Lieblingsanlage:

    Linn Klimax

    Meine Standardvorführmusik ist:

    wechselnd, vorzugsweise LP oder HiRes-Streaming

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.