HiFi Senf

  • Laden-Eisenach
  • 20160707_0306
  • Laden-Weimar-2

Fachhändler Kategorie: Audio

Profil
Profil
Mehr Info
Karte
Bewertungen
Verwandter Eintrag
  • Warum wurden Sie audiophil? Gab es ein Schlüsselerlebnis?

    Ein einziges Schlüsselerlebnis gab es nicht, ich liebe einfach Musik. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich entschloss, Fachhändler für Geräte zu werden, welche die bestmögliche Wiedergabe von Musik erlauben. Nebenbei betreibe ich außerdem ein HiFi-Museum.

     

    Welche Philosophie haben Sie bzw. Ihr Geschäft?

    Ich will, dass meine Produkte naturgetreues und emotionales Hören möglich machen. Außerdem lege ich auf einen langlebige Verbindung zu Herstellern und Kunden wert.

     

    Weshalb sollten audiophile Kunden zum Fachhändler anstatt in den Elektronikmarkt gehen?

    Weil Geiz tatsächlich heilbar ist. Nur beim Fachhändler bekommen sie wirklich mehr für ihr Geld. Beispielsweise nehme ich mir für ein ausführliches Beratungsgespräch die Zeit, die es eben braucht.

     

    Bevorzugen Sie analoge oder digitale Technik?

    Nur weil ich Analoges höre, muss ich ja nicht auf digitale Wiedergabe verzichten. Beides hat seine Vorteile.

     

    Werden sich physische Tonträger auf Dauer gegen Streaming behaupten können?

    Ich schätze, dass die LP – als Kulturgut – sich auf jeden Fall behaupten wird. 

     

    Welches Produkt hat Sie zuletzt am meisten begeistert?

    Die Netzfilter und Kabel der Firma audioquest – sie holen wirklich noch dieses „etwas mehr“ aus der Wiedergabetechnik.

  • Produktmarken

    Lautsprecher:

    B&W, Dynaudio, Dali, Harbeth

    Verstärker:

    Accuphase, NAD, Rotel, Yamaha, Denon

    Streaming:

    Naim, Bluesound, Dynaudio Music, heos by Denon

    Kabel:

    Audioquest, Goldkabel, Inakustik, Kimber

    Weitere:

    Plattenspieler von ProJect, Trasrotor u. a.

    Anzahl Hörräume: 3
    A/B Vergleich möglich?: Ja
    Meine Kunden können Altgeräte in Zahlung geben.: Ja
    Meine Kunden können ihre Wunschanlage auch zu Hause probehören.: Ja
    Meine Lieblingsanlage:

    Viele in jeder Preisklasse

    Ich empfehle:

    Welches für den Kunden passt

    Meine Standardvorführmusik ist:

    Jennifer Warnes

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.